Aktuelle Seite: Start
Montag, 30.11.2020

icon Themenauswahl:

Tierwelt

20.07.2020 10:05 Alter: 133 days

WAS HAUSTIERE WOLLEN …

Kategorie: Tierwelt

Moderne Haustiere sind nicht einfach nur Tiere, sondern ein fester Bestandteil der Familie. Und entsprechend gut sind sie ausgestattet. Da hat Bello sein eigenes (Hunde-)Sofa, mindestens einen Regenmantel und natürlich auch einen Hundepool,

… müssen Herrchen und Frauchen besorgen - das geht online besonders bequem

 

(djd). Moderne Haustiere sind nicht einfach nur Tiere, sondern ein fester Bestandteil der Familie. Und entsprechend gut sind sie ausgestattet. Da hat Bello sein eigenes (Hunde-)Sofa, mindestens einen Regenmantel und natürlich auch einen Hundepool, das Kaninchen turnt auf der Agility-Wippe und während die Katze zu Hause mit Kratzbaum und Spielmaus gut versorgt ist, darf sie im speziellen Katzen-Rucksack mit in den Urlaub. Zu den vielen Extras, die heute ein Haustierleben verschönern, kommt natürlich noch Grundbedarf wie Futter, Streu und Co. Frauchen und Herrchen haben oft eine Menge zu besorgen.


Online kann jede Nische bedient werden


Selbst wenn Tierhalter die 15-Kilo-Futterpackung oder den Monatsvorrat Katzenstreu noch vom lokalen Handel holen: Spätestens bei der Auswahl der passgenauen Autoschondecke oder des idealen Wand-Kratzbaums ist vielen das Angebot im Zoofachhandel vor Ort zu begrenzt. Dagegen kann online vom orthopädischen Hundebett über Katzen-Intelligenzspiele bis zur Vogel-Transporttasche selbst die kleinste Nische bedient werden, sodass das Internet auch in der Haustierwelt eine immer bedeutendere Rolle spielt. Allein auf www.tiierisch.de ist mit einer Anzahl von über 40.000 online verfügbaren Artikeln mit Sicherheit das Richtige dabei. Auch an die menschliche Seite der Leine ist gedacht, etwa an die passende Outdoor-Bekleidung für jeden noch so verregneten Spaziergang, die Joggingleine oder den Leckerlibeutel. Und ist doch einmal persönliche Beratung gefragt, steht auch im Onlineshop ein engagierter Kundenservice unkompliziert und zeitgemäß via WhatsApp, E-Mail oder - ganz klassisch - per Telefon zur Verfügung.


Das Richtige für jedes Tier


Man kann sich natürlich fragen, ob der Hund wirklich einen Regenmantel anziehen muss, der farblich zu Frauchens passt? Die Antwort ist nicht "ja" oder "nein", sondern es kommt immer stark auf die Bedürfnisse des einzelnen Tieres an. Hunde mit sehr kurzem Fell oder Hundesenioren frieren beispielsweise bei Nässe und Kälte tatsächlich trotz vermeintlich ausreichend wärmendem Pelz. Die riesige Auswahl im Internet eröffnet so die Möglichkeit, ganz individuell auf die geliebten Fellnasen einzugehen. Denn genau wie wir Eigenarten, unseren Charakter und Vorlieben entwickeln, sind unsere behaarten und gefiederten Freunde nicht weniger besonders.