Aktuelle Seite: Start
Dienstag, 21.09.2021

icon Themenauswahl:

Tierwelt

01.09.2008 14:22 Alter: 13 yrs

Sind Hunde die besseren Menschen?

Kategorie: Tierwelt

Mancher Hundebesitzer würde einiges dafür geben, Einblick in das Seelenleben seines treuen Vierbeiners zu erhalten. Fühlt er sich wohl als Familienmitglied?

Das Buch gewährt tiefen Einblick in das Seelenleben der treuen Vierbeiner - fiktiv natürlich.

(djd/pt).  Hegt er gar den geheimen Wunsch, selbst ein Zweibeiner zu sein? So wie Enzo, der kluge Hund aus Garth Steins Roman "Die Kunst, ein Mensch zu sein". Er ist davon überzeugt, im nächsten Leben als Mensch geboren zu werden. Um dieser Inkarnation gerecht zu werden, versucht er, die Welt zu analysieren, und gelangt zu erstaunlichen Einsichten. Sein großes Vorbild ist Herrchen Denny: Familienvater, Rennfahrer und der zuverlässigste Freund, den ein Hund haben kann. Doch dann gerät Dennys Leben plötzlich aus den Fugen...

Der in Seattle geborene Autor studierte in New York und arbeitet seit Jahren als Regisseur, Produzent und Schriftsteller. Die Kunst, ein Mensch zu sein, 320 Seiten, Droemer Knaur, ISBN 978-3-426-19804-9, 16,95 Euro.