Themenauswahl:
Gemeinschaft:
Schlagzeilen
Lehrgang Seniorenbegleitung mit § 45 SGB XI und Demenzhelfer
Kategorie: Bayern, VeranstaltungenLehrgang Seniorenbegleitung mit § 45 SGB XI und DemenzhelferIn Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Informationsabend: Montag, den 28.03.2022 um 18.00 Uhr (Teilnahme nur mit Anmeldung und 2G möglich)
Lehrgang Seniorenbegleitung mit § 45 SGB XI und Demenzhelfer - In Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Informationsabend: Montag, den 28.03.2022 um 18.00 Uhr (Teilnahme nur mit Anmeldung und 2G möglich)
Ort: Evangelisches Bildungswerk München e.V., Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München, 3. Stock
Beschreibung:
Der Lehrgang umfasst 16 Kurstage und ein Praktikum. Er beinhaltet die Helferschulung für Angebote zur Unterstützung im Alltag nach § 45 SGB XI sowie 40 Stunden Demenzschulung. Er ist damit der einzige in München, der für die Begleitung von Menschen mit Demenz so umfangreich vorbereitet.
Die Inhalte des Kurses sind breit gefächert und zugleich konkret an der bevorstehenden Tätigkeit ausgerichtet. Am Ende erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat sowie die Teilnahmebestätigung nach § 45 SGB XI.
Kontaktdaten:
Dr. Rosine Lambin
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Herzog-Wilhelm-Str. 24
80331 München
Tel.: 089 - 55 25 80-0
Fax: 089 - 550 19 40
E-Mail: service[at]ebw-muenchen.de
Link:
https://ebw-muenchen.de/artikel/3720/seniorenbegleitung-und-demenzhelferin-3720