Montag, 25.10.2021

icon Themenauswahl:

CMT -Die Urlaubsmesse | Impressionen

CMT - Die Urlaubs-Messe in Stuttgart

Strahlend blauer Himmel, für den Januar kräftige Sonnestrahlen und angenehme Temperaturen, besser hätte sich die Neue Messe Stuttgart ihren Gästen nicht präsentieren können. So war es nicht verwunderlich, dass unzählige Besucher schon früh die acht Hallen stürmten. Trotz großem Andrang lässt die Konzeption der Neuen Messe Stuttgart aber Luft zum Atmen. Überall auf den breiten Gängen vor den Hallen oder im schön angelegten Außenbereich gibt es Sitzgelegenheiten, die zum Verschnaufen und Entspannen einladen. Hervorragende Voraussetzungen für eine Messe wie die CMT (12. bis 20.01.2008), die sich mit Freizeit und Tourismus beschäftigt.

„Wir verzeichnen ein Besucherplus von rund 20 Prozent“, freute sich Stuttgarts Messegeschäftsführer Roland Bleinroth. Bei der Veranstaltung im Vorjahr – damals die letzte CMT auf dem Killesberg – waren am ersten Wochenende rund 50.000 Besucher gezählt worden. Erfreulich sei zudem gewesen, so Bleinroth weiter, dass es beim Anreise- und Abreiseverkehr laut der Verkehrsleitzentrale keine Probleme gegeben hätte. „Die Langzüge der S-Bahn und die Omnibuslinien wurden von unseren Besuchern hervorragend angenommen, auch das Bosch-Parkhaus sowie die Parkplätze im Westen waren gut ausgelastet.“ Staus seien nicht registriert worden. Dass Einlass-System in den Eingangsbereichen der Messe habe problemlos funktioniert. Besucher, die vor Öffnung der Hallen um 10 Uhr im Foyer angekommen seien, durften zügig die Einlasskontrollen passieren und konnten sich dann im Atrium bzw. in den Zugangsbereichen vor den Hallen tummeln. (Quelle: uro / CMT)

Herbstzeit war für Dich vor Ort. Hier einige Impressionen in der Fotogalerie: