Aktuelle Seite: Start/Fachbeiträge
Montag, 25.10.2021

icon Themenauswahl:

Aktuelle Meldungen

ist-time"> 12:01
Kat: Reisen und Wandern, Schlagzeilen, Freizeit + Hobby, Europa, Neue Horizonte





TEMPLATE_CAT_RELATED

shows a list of related news with the same category

Das etwas andere Urlaubsland 12:01



Das etwas andere Urlaubsland

Kategorie: Reisen und Wandern, Schlagzeilen, Freizeit + Hobby, Europa, Neue Horizonte
Von: Herbstzeit-Team

Durchaus gibt es aber auch noch andere interessante Ecken auf dem blauen Planeten die Touristen gerne einmal sehen möchten.

Das etwas andere Urlaubsland

Viele zieht es in den Sommermonaten in den Süden. Mallorca, Bulgarien, Ägypten, Italien und die Türkei sind da immer wieder gern gesehene Urlaubsländer. Durchaus gibt es aber auch noch andere interessante Ecken auf dem blauen Planeten die Touristen gerne einmal sehen möchten. Vor allem Naturliebhaber zieht es da auch mal nach Schottland, denn auch dieses Land hat weit mehr zu bieten, als nur Männer in Röcken und Dudelsäcke.

Hier kann man noch Landstriche finden die, die wilde Natur in ihrer ganzen Pracht zeigen. Schottland bietet die Dumfries & Galloways im Süden, historische Städte und das günstige Hotel Edinburgh. Mit etwas Glück kann man das weltbekannte Ungeheuer von Loch Ness zu sehen bekommen und bei einem schottischen Whiskey die eine oder andere spannende Geschichte über das Land erfahren.

Vor allem Naturliebhaber kommen in Schottland voll auf ihre Kosten, denn diese Landschaft ist wirklich sehr beeindruckend. Riesige Schlösser, Burgen und andere uralte Gebäude zeugen von einer aufregenden Vergangenheit und schnell kann man sich da mal ins Mittelalter zurückversetzt fühlen. 

Noch heute kann man hier Schäfer bei ihren alltäglichen Arbeiten beobachten und durchaus auch das eine oder andere Abenteuer erleben.

Gespenster scheinen in Schottland auch heute noch zu existieren, so manches Gemäuer erzählt haarsträubende Geschichten und Geheimnisse scheinen hier zum Alltag zu gehören. Bei einem Spaziergang in der freien Wildbahn können Urlauber auf seltene Tierarten stoßen, Ruhe und Abgeschiedenheit kann man hier noch zu Genüge finden und wer lieber das Leben der Schotten kennenlernen will, ist auch in den größeren Städten stets herzlich willkommen.

Schottland sollte man einmal im Leben erlebt haben, denn dieses Land ist nicht nur interessant und spannend, sondern auch wunderschön.



To top