Aktuelle Seite: Start/Fachbeiträge
Montag, 25.10.2021

icon Themenauswahl:

Aktuelle Meldungen

ist-time"> 14:14
Kat: Leseecke, Gesundheit + Wellness, Alltag





TEMPLATE_CAT_RELATED

shows a list of related news with the same category

Buchtipp: Besser und länger leben 14:14



Buchtipp: Besser und länger leben

Kategorie: Leseecke, Gesundheit + Wellness, Alltag

Wir werden immer älter und unsere Möglichkeiten, dieses verlängerte Leben bei anhaltend guter Gesundheit zu genießen, werden immer größer. So können wir allein schon mit einer gesunden Ernährung und der richtigen Lebensweise die eigenen Abwehrkräfte maßgeblich stärken. Anerkannte Experten aus Wissenschaft und Forschung geben viele gute Tipps für die Gesundheit und beantworten Fragen wie:

- Welchen Einfluss haben die Ernährung und die Diäten auf uns?

- Wo lauern die Risiken im Geschäft mit der Gesundheit?

- Wie umgeht man die Gefahren, die im Krankenhaus auf uns lauern?

- Wie setzt man am besten seine Patientenrechte durch?

Das Buch "Besser und länger leben" von Winfried Engelmann ist durch die Witze, die man auf fast jeder Seite findet, nicht nur vergnüglich zu lesen, sondern es bietet auch eine Fülle übersichtlich gegliederter Informationen. Für den wissenschaftlichen Rahmen sorgt das Vorwort von Wolfram-Arnim Candidus, Präsident der Bürger Initiative Gesundheit e. V. und die Einleitung von Urologe Reinhardt Laszig. Es gibt bereits mehrere positive Buchrezensionen von Experten.

Der Autor, Winfried Engelmann, ist 1946 in Wiesbaden geboren und aufgewachsen. Sein Studium hat er in Darmstadt als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Er hat sich intensiv damit beschäftigt, wie man bei guter Lebensqualität die Lebenszeit verlängern könnte. Seine Erkenntnisse sind in diesem Buch zusammengefasst.

Besser und länger leben

von Winfried Engelmann, Ellert & Richter Verlag Hamburg, 2014, 320 Seiten, Preis: 14,95 Euro


Eine Leseprobe

gibt es bei Amazon (“Opens external link in new windowBlick ins Buch”)







To top