Aktuelle Seite: Start/Fachbeiträge
Montag, 25.10.2021

icon Themenauswahl:

Aktuelle Meldungen

ist-time"> 17:57
Kat: Garten + Bauen + Wohnen





TEMPLATE_CAT_RELATED

shows a list of related news with the same category

Abwrackprämie für Fenster 17:57



Abwrackprämie für Fenster

Kategorie: Garten + Bauen + Wohnen
Von: Kettler

Energie sparen und staatliche Zuschüsse sichern.

Schreinerei  Heidenreich

Schreinerei Heidenreich

Das Thema Energie sparen hat nach wie vor nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Die Energiepreise steigen, die Rohstoffreserven gehen zur Neige.


Mit dem Konjunkturpaket II hat die Bundesregierung die Bezuschussung energieeffizienten Sanierens ausgeweitet, sodass auch Einzelmaßnahmen wie Fenstersanierung bezuschusst werden.


Aber auch die Fensterhersteller haben sich diesen Themas angenommen. So hat beispielsweise Unilux, Deutschlands Marktführer für Holz-Alu-Fenster, mit einem speziellen Mehrkomponenten-Fensterrahmen ein hochwertiges Warmfenster mit hoher Energie-Effizienz entwickelt und zum Patent angemeldet.


Mit diesem Fenster ist eine dauerhafte Energie-Einsparung von jährlich bis zu 1050 Litern Heizöl möglich.


Diese Werte beziehen sich auf ein durchschnittliches Zweifamilienhaus aus den 1980er Jahren mit knapp 50 Quadratmetern Fensterfläche.


Aber nicht nur die Qualität des Fensters ist wichtig, sondern auch der korrekte Einbau. Unser bestens geschultes Team leistet hier seit Jahrzehnten exzellente Arbeit.


To top