Aktuelle Seite: Start
Sonntag, 25.10.2020

icon Themenauswahl:

Essen und Trinken

25.07.2008 13:25 Alter: 12 yrs

Prämiertes Kaffeearoma

Kategorie: Tee + Kaffee

Kaffee ist ein vielseitiges Getränk, das auch wichtige soziale Funktionen erfüllt. Er fördert die Kommunikation und Geselligkeit, bildet aber zugleich einen Moment der Entspannung in der Hektik des Alltags.

Kaffee lässt sich mit dem passenden Vollautomaten in den unterschiedlichsten Variationen genießen. Foto: djd/Elektrogeräte Solac Vertrieb GmbH

(djd). Kaffee stimuliert und steigert die Leistungsfähigkeit, lädt aber auch zu Müßiggang und Ruhe ein. Daher ist es nicht verwunderlich, dass nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum der Bundesbürger im vergangenen Jahr bei 146 Litern lag.

Kaffee auf Knopfdruck

Längst wird in deutschen Haushalten nicht mehr nur der klassische Filterkaffee getrunken. Mit einem Plus von 20 Prozent klettern Espresso, Cappuccino oder Caffè Crema in der Beliebtheitsskala weit nach oben. Ihr einzigartiger Duft und Geschmack wecken südliches Lebensgefühl und lassen die Erinnerungen an sonnige Urlaubstage lebendig werden. Doch schmeckt das geliebte Heißgetränk wässrig, bitter oder hat keinerlei Aroma, ist es mit dem Genuss schnell vorbei. Daher greifen die Deutschen für ihren Kaffee gerne etwas tiefer in die Tasche. Der Espresso auf Knopfdruck boomt, und die Kaffeevollautomaten feiern Hochkonjunktur. Ein besonders hochwertiges Produkt wurde jetzt von einer renommierten Fachjury und einem Verbrauchervotum zur "KüchenInnovation des Jahres 2008" gekürt (nähere Informationen unter www.espressionsolac.com ).

Aroma und Genuss

Der Name "Espression Supremma" ist bei diesem modernen Gerät im formschönen Design Programm. Die Bedienführung durch das Touch Control-System, ein innovatives LCD-Display, ist einfach und nutzerfreundlich. Die 18-Bar-Druckpumpe gewährleistet ununterbrochenen Durchlauf des Kaffees für eine perfekte Crema. Auf die exklusive Brühgruppe des renommierten italienischen Herstellers Bianchi gibt Solac zehn Jahre Garantie, denn nach kostenfreier Wartung im fünften Jahr verlängert diese sich automatisch nochmals um den gleichen Zeitraum. Garant für ein beeindruckendes Geschmackserlebnis ist das komfortable Scheibenmahlwerk aus Keramik, mit dem sich der Mahlgrad des Kaffees nach den persönlichen Vorlieben regulieren lässt und das ein Verbrennen der Kaffeebohnen verhindert.