Donnerstag, 28.10.2021

icon Themenauswahl:

Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz mit barrierefreien Bädern.

Wir nehmen uns für Sie Zeit.

Wir bieten Ihnen:

  • erstklassige Beratung
  • ein gutes Preis - Leistungsverhältnis
  • ausführlichen Service
  • zuverlässige Terminvereinbarung
  • Badplanung
  • Komplette Ausführung und Koordination



 


Entwürf und Umsetzung von Profis für Ihr neues Bad.

Planen Sie ein neues Bad, kommen aber nicht auf die Lösung Ihres Problems?
Ihnen fehlt eine Idee zur idealen Raumgestaltung und Raumnutzung?

Dann nehmen Sie unseren Bad-Planungsservice in Anspruch, Ihr Bad professionell ausgearbeitet:

  •     Grundrisslösung
  •     Wandansichten
  •     3D Farbperspektiven
  •     Maß- und Typenübersichten

Besuchen Sie auch unsere Internetseite. Hier finden Sie weitere Informationen über unser umfangreiches Produkt- und Serviceangebot.

Ihr Stefan Heiden

 

Fahrwerk Oberland die Fahrschule
Fahrwerk Oberland die Fahrschule
werner[at]fahrwerk-oberland.de
Karlstrasse 10

Penzberg, Bayern, 82377Deutschland

Neu! Neu! Neu!

Fahrwerk Oberland -  die Fahrschule


Dienstleistungen, die für die reifere Generation bestimmt sind:




Neu! Neu! Neu!

Fahrwerk Oberland -  die Fahrschule


Dienstleistungen, die für die reifere Generation bestimmt sind:

 

Wir möchten auch ältere Autofahrer/innen, durch Kurse (Auto/Motorrad) in ihrer Fahrsicherheit unterstützen und nicht nur Führerscheinneulinge ausbilden. 


Wer kennt das nicht? Früher täglich als Autofahrer/in unterwegs und dann - aus welchen Gründen auch immer – seltener auf der Straße. Auf einmal bemerkt man vielleicht eine gewisse Unsicherheit:
„Ich kenne die neuen Regeln gar nicht alle. Ich bin schon lange nicht mehr Autobahn gefahren. Im Stadtverkehr fehlt mir die Übung........“

Uns liegt daran, dass sie ihre Kenntnisse sicher anwenden und wir die komplexen Abläufe im Straßenverkehr vertiefen.
 

Unser Angebot für Sie:

Basisangebot    für 289 €:

Vertiefung alter Kenntnisse und erlernen von    Regelneuerungen.

2 Abende á 1,5 Std.   +   4 Fahrstunden á 45 Minuten

Individuelles   Angebot:

Natürlich können Sie selbst die Anzahl der Fahrstunden bestimmen und entscheiden, ob Sie einen theoretischen Unterricht besuchen wollen.

Wir beraten Sie gerne.


Zu unserer Fahrschule:


Wir sind ausgebildet als Fahrlehrer der Klassen BE und A.
Das heißt, wir schulen Auto (B) und Auto mit Anhänger (BE) sowie sämtliche Motorradklassen (A1, A18, A25, M). Hinzukommen die Führerscheine für Quads (S) und dem „kleinen Traktor“(L). Auch kann man bei Fahrwerk Oberland die Prüfbescheinigung für das Mofa erlangen.

Weiterhin besitzt Werner Schraml die Seminarerlaubnis um Aufbauseminare für Fahranfänger (ASF), sowie Fortbildungskurse für Fahranfänger (FSF), zu halten.

Zu den Fahrlehrern:

Werner Schraml:

Ich wurde am 09.01.1969 in der Oberpfalz geboren und zog im Alter von fünf Jahren mit meiner Familie nach Oberfranken.
Ich wuchs in Neuenmarkt und Kulmbach auf, besuchte dort das Caspar-Fischer Gymnasium. Nach der Mittleren Reife, schloss ich in Bayreuth mit dem Fachabitur ab.
Nun folgte etwas Bodenständiges:  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner.
In diesem Beruf arbeitete ich auch einige Jahre, bis in mir noch ein anderer Berufswunsch aufkeimte und ich zum Fahrlehrer umschulte. Nach knapp zweijähriger Anstellung setzte ich meinen nächsten Traum um. Die Selbstständigkeit, das Fahrwerk Kulmbach wurde geboren und im Oktober 2005 endgültig auf die Welt gebracht. Seit dem 01.01.2009 führe ich gemeinsam mit Anreas Haslböck das Fahrwerk Oberland in Oberbayern ( Penzberg und Bad Tölz).


Andreas Haslböck:

Am 17.03.1953 kam ich in Hörlkofen im Landkreis Erding zur Welt. Mit drei Jahren zogen wir nach Iffeldorf bei Penzberg. Später schloss ich nach einer Lehre als Einzelhandelskaufmann  bei der Bundeswehr 1983 mit Fachhochschulreife ab. Gleichzeitig diente ich zwölf Jahre als Zeitsoldat. Dort erwarb ich die Ausbildung zum Fahrlehrer aller Klassen. Seit 1977 bildete ich Fahrschüler aus. Anfangs hauptsächlich auf LKW bei der Bundeswehr, nebenbei aber auch im privaten bei der FS Heidrich in Penzberg (Klasse B, BE und A1, A18, A25, M). 1997 übernahm ich diese als Fahrschule Haslböck  bis Ende 2008. Seit 01.01.2009 führe ich nun gemeinsam mit Werner Schraml das Fahrwerk Oberland.

Fahrwerk Oberland die Fahrschule
Karlstrasse 10
82377 Penzberg

oder

Wachterstrasse 19
83646 Bad Tölz

Tel. Mobil: 0172 8243 778 (Andi)  0173 3652 138 (Werner)
Internet: www.fahrwerk-oberland.de