Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 15.06.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Umzug ins Seniorenheim?

Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 05. 2020 [14:22]
BeerchenS

Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 14

"Joyy!" schrieb:

Hallo,

eine gute Freundin von mir ist einige Jahre älter wie ich, und leider auch sehr krank. Sie hat keine Familie und ist ganz allein. Nun möchte sie ins Seniorenheim ziehen und ich möchte sie dabei unterstützen.

Hat jemand von euch Tipps für uns? Wie können wir zu zweit den ganzen Umzug stemmen?

LG


Ich kann keinen brauchbaren Tipp für ein Unternehmen geben, aber macht das bitte nicht alleine. Holt euch Hilfe oder lasst es ein Umzugsunternehmen machen. Das ist ja wahnsinnig das alleine zu machen. Finde ich aber klasse, dass ihr das macht.
Verfasst am: 13. 01. 2021 [12:42]
TorbenA

Dabei seit: 13.01.2021
Beiträge: 3

Moin!

Ich kann aus persönlicher Sicht schon sehr gut verstehen, wenn jemand so lange es nur irgendwie geht in den eigenen vier Wänden bleiben möchte. Auch wenn es sicherlich super Seniorenheime gibt, aber Zuhause ist ganz einfach Zuhause.

Mittlerweile gibt es für den Alltag ja auch schon genügend Hilfsmittel wie Treppenlifte, Hilfen für die Toilette und die Badewanne oder auch einen Staubsaugerroboter, den man beispielsweise auf der Seite von boden360 genauer ansehen kann.