Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Donnerstag, 02.12.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Zaun für den Garten

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 05. 2015 [17:50]
Noriam

[Themenersteller]
Dabei seit: 01.05.2015
Beiträge: 6

Hallo,

die Einfriedung unseres Gartens muss erneuert werden. Wir überlegen momentan, ob wir einen klassischen Holzzaun aufstellen sollen oder Zäune wie diese hier von A1 Zaundiscount. Uns gefallen in dem Angebot die Schmiede- und Schmuckzäune. Bei diesen Zäunen müssten wir aber Sträucher oder Büsche pflanzen, da sie nicht so viel Sichtschutz bieten.

Mich würde interessieren, was für Zäune ihr im Garten zu stehen habt.

Viele Grüße,
Noriam
Verfasst am: 19. 06. 2015 [17:16]
Asmina

Dabei seit: 04.06.2015
Beiträge: 8

Hallo,

wir haben Schmiedezaun und davor eine Ligusterhecke zu stehen.
Eigentlich kann man bei der Wahl eines Zauns nicht viel falsch machen. Nur gefallen muss er euch und natürlich sollte er witterungsbeständig sein. Denke aber, dass wird bei den Zäunen in dem genannten Angebot der Fall sein icon_smile.gif

MfG,
Asmina
Verfasst am: 23. 06. 2015 [13:58]
sauron

Dabei seit: 20.05.2015
Beiträge: 23

Wir haben einen ganz klassischen Holzzaun. Schaut so wie der aus:

https://www.flickr.com/photos/tomsen72/5340441113/in/photolist-98Va5V-pqkbs4-5bQw7A-6wvDis-aNoxmB-nbdA6N-p1UL4P-husvrv-9bAd3e-hxpWAj-5TGnKd-9maw8d-9t9jBw-dwptJm-sQfA5c-gRq2ZW-8cE2iF-mgSbHZ-oTnbg1-asuhdG-nhWzJ1-jsUtWw-hFr3gg-o2AnKx-diVNDF-pNjhNg-sqKEse-apvMdA-raKURc-srPuvL-mBKs2X-62piF9-nxw8NJ-e1CoYN-4kHVAY-9pwYWY-c3CSwh-s2aNmA-hCkKMR-kH7eMJ-aeWUYa-nk72yz-m7b33p-bHc6Bz-9exYhe-dgWPVU-9vNWo2-rBFBCr-rgJLyX-dDtLgQ

Nachbarn bei uns um die Ecke haben zwar keinen richtigen Zaun, aber einen Terrassensichtschutz aus einer Art Metall. Sieht sehr gut aus und ist bepflanzt ein Hingucker. Ein bisschen wie auf dem Bild hier: http://www.industry-press.com/lochblech-rmig-sieht-hohe-potenziale-in-oesterreich/
Verfasst am: 29. 06. 2015 [14:05]
HeidiZ

Dabei seit: 01.04.2015
Beiträge: 21

Hallo, wir haben kürzlich auch einen neuen Zaun um unser Grundstück machen lassen. Wir hatten davor einen Holzzaun und das war jedes Jahr sehr viel Arbeit den frisch zu lackieren, damit er dem UV-Licht und Regen stand hält. Jetzt haben wir uns für einen Kunststoffzaun in Holzoptik entschieden.
Verfasst am: 19. 12. 2015 [18:14]
Hussjak

Dabei seit: 19.12.2015
Beiträge: 12

Also ich würde auch meinen, dass wir nichts Außergewöhnliches haben, einen Maschendrahtzaun eben.

Wobei ich aber schon sagen muss, dass mir die Qualität von Anfang an sehr wichtig und ich aus diesem Grund auch ganz genau die Shops und Bewertungen unter die Lupe genommen habe.

Am Ende habe ich dann auf Empfehlung mehrerer Bekannter bei https://www.der-zaunshop.de/maschendrahtzaun/maschendrahtzaun-komplettset.html eingekauft. Ein voller Erfolg.
Verfasst am: 24. 11. 2021 [16:01]
Kevin

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 49

Ich werde nächstes Jahr einen neuen Zaun kaufen und weiß auch schon ganz genau, wie dieser aussehen soll.
Ich habe mit vor zwei Jahren Gabionenkörbe für den Garten gekauft und bin von ihnen total begeistert. Gabionen sind einfach sehr schön und verschönern den Garten sehr. Da man sie auch als eine Art Sichtschutz benutzen kann, habe ich mich dafür entschlossen einen Zaun aus Gabionen zu kaufen.
Jetzt überlege ich nur noch, was für eine Füllung ich nehmen sollte, denn da bin ich mir etwas unsicher.
LG