Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Montag, 25.10.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Trockene Haut?

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 04. 2018 [11:04]
MelanieO

[Themenersteller]
Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 179

Hallo Leute,

was macht ihr eigentlich bei trockene Haut?
Verfasst am: 04. 05. 2018 [12:12]
MonikaLemmer

Dabei seit: 27.10.2015
Beiträge: 172

Hallo Melanie,

seit wann hast du den trockene Haut und was hast du schon mal gegen/bei trockener Haut gemacht? So kann man dir auch besser weiterhelfen.
Verfasst am: 29. 05. 2018 [23:01]
franciska

Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 49

Hi,
hast du trockene Haut das ganze Jahr über, oder nur zu bestimmter Jahreszeit?
Ich hatte immer im Winter das Problem. Die Hände wurden trocken, und ich bekam manchmal Wunden an den Händen.
Zum Glück fand ich schnell eine Lösung, und zwar kaufte ich mir eine Creme, die aus Honig gewonnen wird.

Hier auf https://www.manuka-neuseeland.info/ kannst du es selbst nachlesen, und ich würde es einfach damit versuchen.

Bei mir hat es geklappt!

Alles Gute icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2018 um 23:02.]
Verfasst am: 31. 05. 2018 [12:12]
TinaBra56

Dabei seit: 31.05.2018
Beiträge: 4

Hallo,

also das mit der trockenen Haut kennen, beziehungsweise kannte ich. Aber ich musste einiges durchtesten, bis ich das gefunden haben, was meinem Bedarf entsprochen hat.
Verfasst am: 26. 06. 2018 [11:36]
Eugen

Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 105

Hier mal ein richtiger Tipp: weniger Pflegeprodukte verwenden und stattdessen einfach mal nur mit dem Lappen und Wasser waschen und danach mit etwas Jojobaöl und ggf. einer einfachen Feuchtigkeitscreme eincremen.

Nach ein paar Wochen hat sich die Haut erholt und kommt ohne aus.

Verfasst am: 04. 09. 2018 [05:41]
tanjajung

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 13

Hallo,
ich kann auch nur empfehlen Manuka Honig zu nehmen. Ich hatte im Winter eine starke Erkältung. Meine Bekannten haben mir Manuka Honig empfohlen und ich war sehr überrascht wie rasch ich wieder gesund wurde. Da ich noch sehr viel Manuka Honig übrig hatte, habe ich es für meine trockene Haut angewandt und das Ergebnis war überraschend sehr gut. Ich habe auch gesehen, dass Manuka Honig auch gegen andere Krankheiten wirkt. Kannst du bei Gelegenheit hier nachlesen: honig-manuka.com/ und www.manuka-honig.net

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2018 um 14:57.]