Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Montag, 25.10.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Würdet ihr euch polnische Pflegekräfte nehmen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 01. 2019 [14:05]
Ingo Richter

[Themenersteller]
Dabei seit: 30.10.2018
Beiträge: 32

Hallo Community!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Pflegekraft für meine Mutter. Bräuchte eine 24/7 Pflege da sie nicht in ein Heim gehen will.
Und da ich in der letzten Zeit immer wieder über polnische Pflegekräfte lese wollte ich mich mal umhören welche Erfahrungen ihr vielleicht damit gemacht habt?
Verfasst am: 16. 01. 2019 [14:12]
Ludwig Hausleitner

Dabei seit: 16.07.2018
Beiträge: 54

Hallo Ingo!
Von diesen polnischen Pflegekräften habe ich auch schon einiges gelesen. Damit solltest du aber vorsichtig sein und dich an die richtige Stelle wenden.
Was ich so gehört habe sollen die Pflegekräfte von https://autumn-care.eu/ am besten sein, vielleicht fragst du dort mal nach?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2019 um 14:12.]
Verfasst am: 21. 01. 2019 [15:49]
bertagriese

Dabei seit: 30.12.2018
Beiträge: 21

Meine Schwägerin hat eine polnische Pflegekraft und ist sehr zufrieden.
Verfasst am: 29. 03. 2019 [18:43]
Malac

Dabei seit: 16.06.2018
Beiträge: 150

Bisher nur positive icon_wink.gif
Hoffe mal das es dann auch so bleibt! Meine Oma zumindest sagt, dass sie zufrieden sei mit ihrer Pflegekraft!

Falls Sie immer noch auf der Suche sein sollten, nach einer Pflegekraft, dann kann ich ihnen diese Seite hier empfehlen https://senioro24.de/leistungen/stundenweise-betreuung/. Dank dieser Seite haben wir auch die Pflegekraft für unsere Oma gefunden!

Ich finde es toll, wenn ich sehe bzw. lese, dass einer die Wünsche der pflegebedürftigen Menschen respektiert. Wenn sie schon nicht ins Altersheim wollen, sollen sie es auch nicht müssen!

LG
Verfasst am: 16. 04. 2019 [21:20]
vildana

Dabei seit: 04.09.2016
Beiträge: 176

Wenn die zu pflegende Person polnisch spricht dann kommen solche Pflegekräfte gut.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden. Im Internet kann man sich jedenfalls auch verschiedene Infos finden, es gibt genügend Dienste die man sich suchen kann.

Unterschiede gibt es natürlich, da muss man sich dann einfach mal beraten lassen.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich auch nach einem Altenheim suche.
Dabei habe ich bei http://www.info-pflege.de/pflegeeinrichtungen/altenpflegeheime-mannheim-440015.html dann auch meine Infos gefunden.

Jedenfalls ist es so, dass man sich Infos finden kann.
Verfasst am: 16. 08. 2021 [11:26]
Henriette414

Dabei seit: 18.07.2021
Beiträge: 5

Ja, ich wüsste jetzt direkt im ersten Moment absolut gar nichts, was hier dagegen sprechen sollte.


Meine Oma hat jetzt auch seit fast zwei Jahren bereits eine [URL=https://www.bayernpflege.de]24 h Pflege[/URL] aus Polen und sowohl sie wie auch wir Angehörigen sind damit super zufrieden.
Verfasst am: 16. 08. 2021 [11:27]
Henriette414

Dabei seit: 18.07.2021
Beiträge: 5

Ja, ich wüsste jetzt direkt im ersten Moment absolut gar nichts, was hier dagegen sprechen sollte.


Meine Oma hat jetzt auch seit fast zwei Jahren bereits eine [URL=https://www.bayernpflege.de/]24 h Pflege[/URL] aus Polen und sowohl sie wie auch wir Angehörigen sind damit super zufrieden.
Verfasst am: 30. 08. 2021 [07:17]
Ludwig Thurgau

Dabei seit: 23.04.2020
Beiträge: 1

Hallo Leute!
Das mit den polnischen Pflegekräften könnte in Zukunft deutlich schwieriger werden. Nach dem neuesten Urteil des BAK sollen nämlich bald ausländische Pflegekräfte genausoviel Geld bekommen wie einheimische. Wenn es euch interessiert, könnt ihr hier https://www.prosenior-betreuung.de/rechtslage über die neueste Rechtslage bei polnischen Pflegekräften nachlesen.