Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 16.01.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Zahnimplantat

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 08. 2017 [12:41]
Azursalmarder

[Themenersteller]
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 20

Hallo Leute,
mir wurde letzte Woche der linke untere Backenzahn gezogen.
Nun muss ich mir überlegen wie ich die Lücke schließen lasse.
Entweder ein Implantat oder eine Brücke.
Bei der Brücke werden allerdings die beiden Zähne seitlich auch beschädigt und man hat nicht langfristig was davon. Auch meine Ärztin hat mir davon abgeraten.
Deshalb kommt nur noch ein Implantat in Frage.
Allerdings wollen die Ärzte ein Haufen Geld hierfür.
Hat vielleicht jemand unter Euch Erfahrung mit Zahnimplantat und kann mir kurz darüber berichten.
Sind die Zahnimplantate in Baden-Württemberg billiger als in Bayern?
Hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
Gruß Azursalmarder
Verfasst am: 12. 09. 2017 [21:01]
Fuffziger

Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 31

Leider ist es in Deutschland wohl wieder so, dass sich nur Wohlhabende schöne Zähne leisten können, oder wenn man in der richtigen Kasse versichert ist. Ich bin privat versichert und habe mir 5 Implantate in einer Sitzung implantieren lassen, die Kosten übernahm zu 90% die Kasse. Und ich kann nur jedem zu Implantaten raten, nach ein paar Tagen fühlen sich die Implantate wie echte Zähne an, mein meint manchmal sogar etwas zu spüren. Eine bessere Lösung als Brücken auf jeden Fall.
Verfasst am: 11. 10. 2017 [12:48]
AnneLi

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 142

Ich habe bei meinem Zahnersatz in ein hochwertiges Implantat investiert und habe es nicht bereut.