Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 16.01.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Aromen

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 06. 2017 [08:26]
Azursalmarder

[Themenersteller]
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 20

Halli Hallo ihr lieben,
ich habe nun mal einen Frage. Von meinem Bruder der Sohn hat sich von mir zu seinen Geburtstag was ganz besonderes gewünscht. Ich denke mal er geht zu seiner Tante, da er sich sicher sein kann das ich ihm das schenke icon_biggrin.gif. Also es geht um "E-Liquid" und um ehrlich zu sein, ich habe keinen schimmer was das ist. Daher dachte ich mich ich wende mich an euch. Vielleicht kennt sich jemand mit E-Liquid aus anscheinend sollen das Aromen sein. Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Verfasst am: 13. 06. 2017 [09:19]
kailee74

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 33

Hallo,
also ich hoffe vorerst, dass er mindestens 18 Jahre alt ist. E-Liquid ist nämlich eine Flüssigkeit die bei E-Zigaretten zum dampfen verwendet wird.
Mein Sohn hat auch eine und ich finde das wesentlich angenehmer als sein früheres gerauche. Dazu erwähne ich, dass es schon 29 ist.
Ich habe ihn mal eben gefragt, wo man so ein Liquid Zeug herbekommt.
Hier hast du eine Auswahl an Aromen.
Liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2017 um 09:21.]
Verfasst am: 13. 06. 2017 [10:52]
Azursalmarder

[Themenersteller]
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 20

Vielen Dank erst ein Mal für die Aufklärung. Darauf wäre ich nie gekommen icon_redface.gif
Mein Neffe ist 26 Jahre alt. Was das Rauchen betrifft ist er mit seinen Eltern schon oft an einander geraten. Das erklärt natürlich, warum er damit zu mir kommt.
Vielleicht überlege ich mir doch ein besseres Geschenk. Möchte ja nicht zwischen die Fronten geraten.
Verfasst am: 13. 11. 2017 [00:49]
Gustavi

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 408

Servus

Da hat man eine große Auswahl an Shops die man sich anschauen kann.
Ich rauche selber über die elektrische Zigarette und bin echt happy, es gibt so viele Geschmäcker das man sich da echt nicht beschweren kann.

Auf www.vapewunder.de/subscription/ kaufe ich schon einige Male ein und war bisher echt immer happy icon_smile.gif

Welches hat er denn am Ende gekauft ?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2017 um 00:50.]
Verfasst am: 15. 03. 2018 [09:56]
Lui_F

Dabei seit: 12.01.2018
Beiträge: 204

Hallo,

Ich glaube ehrlich gesagt, wenn er rauchen will dann tut er es so oder so. Wenn du ihm die E-Zigarette nicht besorgst, dann wird er sich selbst eine zulegen. Die Dinger kosten ja auch nicht Welt, er ist 26 und hat bestimmt die Mittel sich selbst eine E-Zigarette anzuschaffen. Außerdem ist es doch besser, wenn er eine E-Zigarette raucht, anstatt das normale Rauchen anzufangen. Rede doch einfach mal mit seinen Eltern und frag nach. Außerdem haben die Eltern da leider auch nicht mehr so viel Mitspracherecht, immerhin ist er alt genug und kann seine eigenen Entscheidungen treffen.

Ich würde ihm also eine schenken. Worauf du aber achten solltest, es gibt verschiedene E-Zigaretten. Du solltest ihm zu Anfangs eine Normale kaufen, anstatt eine zum selbstwickeln. Ich habe mich erst später ans selbstwickeln gewagt, weil es doch nicht ganz einfach ist. Ich persönlich hole meine Selbstwickelverdampfer von Vape-Customs. Die haben auch die normalen E-Zigaretten und das sind meine Liebsten. Vielleicht willst du ja dort mal schauen.

Wie gesagt, rede doch mal mit ihm und seinen Eltern, dann kommt ihr bestimmt zu einer Einigung. Hab auch viel recherchiert und das Dampfen scheint wirklich weniger schädlich zu sein: www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/e-zigarette-macht-gesuender-aid-1.5953306. Zeig das doch mal seinen Eltern und mach ihnen klar, lieber E-Zigarette als die Normale.

LG
Verfasst am: 22. 08. 2018 [19:44]
Jesen

Dabei seit: 14.11.2017
Beiträge: 212

Hallo,

hast du etwas Passendes für ihn gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich. Du sagst das er Probleme mit seinen Eltern hatte, was das Rauchen angeht. Es ist besser, wenn er ganz aufhören wurde. Diese E-Zigaretten sind genauso schlecht und schädlich wie die echten Zigaretten. Ich habe das früher auch geraucht. Dann suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen und dann habe ich die Seite https://www.der-nichtraucher.info/category/rauchen-aufhoeren-hilfsmittel gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden dir mir wirklich geholfen haben. Die Seite kann ich allen empfehlen, der aufhören zu rauchen möchte.
Viel gluck und liebe Grüße.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2018 um 19:45.]