Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 21.09.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Gesunden Eistee zubereiten

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 04. 2019 [14:28]
Mamo

[Themenersteller]
Dabei seit: 12.05.2016
Beiträge: 47

Ich bin aktuell auf der Suche nach (m)einem Sommergetränk für den Sommer 2019. Meine Idee war Eistee... Leider ist der Eistee, den man zukaufen bekommt voll von Zucker. Gibt es da vielleicht Alternativen?
Verfasst am: 22. 04. 2019 [11:21]
Totti

Dabei seit: 15.01.2016
Beiträge: 18

Im Tee-Ratgeber von Nibelungentee.de versteckt sich ein Rezept für einen sehr leckeren Eistee: http://www.nibelungentee.de/tee-ratgeber
Verfasst am: 02. 07. 2019 [12:25]
Drueckner

Dabei seit: 04.06.2019
Beiträge: 20

Also ich trinke im Sommer meist Wasser mit etwas Fruchtgeschmack.
Wir filtern unser Leitungswasser auch mit einem Filter von
http://www.julius-wassertechnik.de !
Verfasst am: 05. 05. 2020 [00:35]
Kevin

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 46

Man muss doch keinen Eistee aus dem Supermarkt trinken, Eistee kann man sich auch selbst machen, ist doch am einfachsten von allen Getränken, so dass das Getränk nicht voll mit Zucker ist.
Ich trinke im Sommer am liebsten normales Leitungswasser oder Sprudel, ich brauche keine besonderen Erfrischungsgetränke.
Ich habe mir allerdings letztes Jahr einen Wasserfilter am Hausanschluss anbringen lassen, da mein Hauswasseranschluss keinen Filter hatte. Ich weiß zwar, dass unser Leitungswasser streng kontrolliert wird, aber es ist trotzdem eine zusätzliche Sicherheit, es handelt sich um solche Wasserfilter Wasserfilter-hausanschluss.net .
Trinkt ihr eigentlich euer Leitungswasser? Benutzt ihr irgendwelche Wasserfilter oder achtet ihr nicht darauf?
Ich benutze das Leitungswasser auch für den Wassersprudler, so dass ich gar keine Getränke mehr kaufe.
Viele Grüße
Verfasst am: 07. 10. 2020 [14:50]
Ottmar

Dabei seit: 17.09.2014
Beiträge: 52

Meine Enkelin haben unser Geheimrezept für einen sehr leckeren Eistee gefunden. Koche einen Früchtetee nach Wahl, schneide etwas Zitrone auf und gebe es zusammen mit tiefgefrorenen Beeren in eine Kanne. Wenn man es etwas süßer möchte, kann man auch noch einen Schuss Sirup hinzugeben. Sag mir gerne Bescheid, wenn du es ausprobiert hast
Verfasst am: 30. 07. 2021 [12:21]
Henriette414

Dabei seit: 18.07.2021
Beiträge: 5

Moin!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann schließen sich Eistee und gesund doch total aus, alleine wegen des hohen Zuckergehalts oder irre ich mich da.

Für mich darf es dann gerne auch mal ein normaler Tee sein, da gibt es dann auch mehr Vielfalt.

Mir persönlich schmeckt in letzter Zeit beispielsweise der [URL=https://www.amazon.de/KUKICHA-Gr%C3%BCntee-S%C3%BC%C3%9Flich-Mild-Umami-Note-TeaClub/dp/B0721HDXW2/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=kukicha]Kukicha[/URL] Tee besonders gut.

Lg
Verfasst am: 24. 08. 2021 [11:45]
Neulindt

Dabei seit: 24.08.2021
Beiträge: 1

Mit Eistee kann man viele leckere Cocktails mixen.
Schaue mal unter https://www.beste-flasche.de/ - dort findest Du unter anderem sehr schöne Rezeptideen.