Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 17.04.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Dachbox für mein Auto

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 11. 2017 [18:51]
Darke80

[Themenersteller]
Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 8

Ich muss mir demnächst eine Dachbox für mein Auto besorgen, wir fahren nämlich raus aus dem deutschen, nassen Herbst icon_cool.gif Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich bin ja ganz begeistert von dem hier, ist der erste von insgesamt fünf. Was meint ihr? Habt ihr eine bessere Empfehlung?
Verfasst am: 10. 12. 2017 [14:33]
Gustavi

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 408

Ich glaube da kann ein Vergleich helfen
Verfasst am: 19. 04. 2018 [12:01]
Weristes

Dabei seit: 19.04.2018
Beiträge: 30

Kommt ja immer auf das Modell an von dem Auto und dann ob die Dachbox darauf passt. Also müsstest du jemanden finden der das gleiche Auto wie du fährt
Verfasst am: 19. 04. 2018 [12:53]
dickschifflenker

Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 14

Also ich schwöre auf eine Dachbox von Thule. Die sind hochwertig aber auch teuer. Die Haltbarkeit und die Sicherheit sind es mir aber wert. Richtig viele und gute Infos findest du auch Seiten, die sich damit befassen. Vor allen Dingen wird hier mal über darüber berichtet, wie diverse Boxen in Test`s von ADAC und Co. abschneiden. Dazu habe ich hier auf dieser Seite einen ganz guten Bericht gefunden.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2018 um 13:22.]
Verfasst am: 31. 12. 2019 [15:41]
Terma

Dabei seit: 11.12.2015
Beiträge: 37

Wir hatten einen Dachträger/Skiträger für unser Auto gesucht. Auf http://www.kupplung.de/dachtraeger-skitraeger/skitraeger/ sind wir dann letztlich fündig geworden. Da auf der Seite auch Dachboxen verkauft werden, solltest du dich dort einfach mal umschauen.
Verfasst am: 06. 03. 2019 [13:54]
chrisw

Dabei seit: 06.03.2019
Beiträge: 2

Ich hatte auch überlegt mir eine Dachbox zu kaufen, habe dann aber festgestellt, das man so eine Box auch auf dem Fahrradträger montieren kann.

Einige Modelle von Thule lassen sich so umbauen, dass anstelle von Fahrrädern hinten eine Box befestigt werden kann.

So spare ich mir das schwere Heben auf das Dach meines Volvo.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2019 um 13:54.]
Verfasst am: 08. 04. 2021 [14:19]
Thelma

Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 87

Verstehe ich das richtig, das diese Dachboxen nicht auf jedes Auto passen? Ich bin gerade dabei, mir eine auszusuchen, und hier hab ich nichts davon gelesen. Also klar, die Größe von Auto und Box sollten zusammenpassen, aber grundsätzlich ist doch alles möglich, oder? Und warum heißen die Jetbag?