Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Donnerstag, 02.12.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Winddichte Fenster

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 03. 2019 [14:15]
Zurmied

[Themenersteller]
Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 10

Hallo zusammen.
Ich muss sagen, der starke Wind hatte was gutes für mich. Mit ihm konnte ich feststellen, das unsere Fenster nicht so dicht sind, wie ich immer dachte. Ich stand vor geschlossenen Fenstern und konnte doch recht deutlich einen Luftzug spüren. Das ist natürlich nicht gerade begrüßenswert. Ein Fenster, beziehungsweise der Rahmen sollte schon etwas luftdichter sein. Deswegen bin ich auf der Suche nach neuen Fenstern, die diese Bedingungen erfüllen. Wäre auch gut, wenn man die irgenwie smart bekommt mit den Rolladen. Wenn man schon dabei ist. Kennt sich da jemand etwas aus?
Verfasst am: 12. 03. 2019 [10:13]
Jarion

Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 4

Mensch war das Stürmisch übers Wochenende. Ich hatte ja wirklich kurz Angst, dass es das Dach bei uns abdeckt und die Tanne vorm Haus hat auch bedenklich geschwankt. Naja, es ist alles gut gegangen und unsere Fenster haben zum Glück keine Schwachstellen gezeigt. Die sind nämlich auch noch ziemlich neu, da wäre es ärgerlich gewesen. Wir haben unsere Fenster nach dem Vergleichen von vielen Angeboten bei http://www.kalteich-fenster.de/ gekauft. Das lief alles schnell und zügig ab und der Preis war auch fair.
Verfasst am: 01. 12. 2020 [23:21]
TonyJohnson

Dabei seit: 20.03.2020
Beiträge: 3

Wir arbeiten seit langer Zeit mit dieser Firma [url]https://superhause.de/fassadenreinigung/stuttgart/[/url] zusammen. Jedes Jahr reinigen sie die Fassade unseres Büros für uns. Die Qualität der erbrachten Dienstleistungen ist auf einem hohen Niveau. Wir freuen uns über die Stabilität gegenüber dem Kunden.
Verfasst am: 31. 12. 2020 [06:25]
samantha

Dabei seit: 31.12.2020
Beiträge: 5

Ich habe mein Haus schon lange nicht mehr renoviert
Verfasst am: 15. 03. 2021 [16:12]
HansA

Dabei seit: 26.02.2019
Beiträge: 16

Was willst du jetzt von uns wissen??

Ein leichter Luftzug ist wichtig, damit sich keine Feuchtigkeit bildet.

@Tony - was hat das mit der Frage zu tun?!
Verfasst am: 24. 11. 2021 [12:40]
stara kokoschka

Dabei seit: 20.08.2021
Beiträge: 12

"HansA" schrieb:


Ein leichter Luftzug ist wichtig, damit sich keine Feuchtigkeit bildet.



Das hör ich jetzt zum ersten Mal, dass Fester undicht sein müssen.