Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Freitag, 01.07.2022

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Auswandern nach Mallorca

Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 12. 2013 [15:11]
nadineM

[Themenersteller]
Dabei seit: 12.12.2013
Beiträge: 11

Wer von euch ist schonmal nach Mallorca ausgewandert oder kennt jemanden der schon ausgewandert ist.
Wir sind am überlegen ob wir nicht in paar Jahren die Mittelmeer-Insel bewohnen sollen.

Wir lieben Mallorca und sind dort fast jedes Jahr dort. Die Gelassenheit der Menschen und das Klima ist einfach zum träumen.

Ich freue mich auf paar Erfahrungen von Euch.
Verfasst am: 02. 02. 2014 [17:48]
Lavendelheide

Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 70

Ich würde nur zeitweise auf Mallorca wohnen wollen, wenn ich hier mein Haus und alles behalten kann. Also Mallorca nur als Zweitwohnsitz. Sonst auswandern ganz .......nie!!!!!
Verfasst am: 04. 02. 2014 [11:05]
nadineM

[Themenersteller]
Dabei seit: 12.12.2013
Beiträge: 11

"Lavendelheide" schrieb:

Ich würde nur zeitweise auf Mallorca wohnen wollen, wenn ich hier mein Haus und alles behalten kann. Also Mallorca nur als Zweitwohnsitz. Sonst auswandern ganz .......nie!!!!!


Ja. Das haben wir uns auch schon überlegt. Wenn unsere Wohnung abgezahlt wird kann man es machen. So hat man keine Doppelbelastung und kann immer zurück wenn was nicht passt.
Verfasst am: 08. 02. 2014 [08:14]
Z06

Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 18

Malle hat den Vorteil - dass man im Falle eines Falles auch schnell wieder in Deutschland ist !
Ganz geschweige von den Vorteilen die die EU so bietet !
Verfasst am: 07. 01. 2015 [13:45]
Bruder Blattschuss

Dabei seit: 06.01.2015
Beiträge: 6

Auswandern....Ja..der Traum von der Ferne und einem Neuanfang. Ich kann das schon verstehen, aber wie heisst es so schön? Es gibt nur 2 Gefühle, und dass sind Liebe und Angst. Solch ein Neuanfang klingt ja sehr schön, aber ich habe zum einen schon so viele Menschen scheitern sehen, da sie sich nicht genug mit dem Thema auseinandergesetzt haben und in einer Spontanaktion das Weite gesucht haben. Zum anderen bin ich so mit meiner heimat Hamburg verwurzelt, das mir ein Leben ohne Landungsbrücken, St Pauli und Waaterkant schlichtweg unmöglich erscheint.
Aber träumen tu ich ab und an schon davon. Aber dann nach Gran Canaria...allein schon wegen der Luft.
Verfasst am: 09. 03. 2015 [15:03]
quasseltante

Dabei seit: 09.03.2015
Beiträge: 7

Auswandern wäre auch mein Traum!
Aber finanziell hat das ganze nicht so hin icon_smile.gif
Interessant wären echt Erfahrungsberichte von Auswanderen - gibt es davon zufällig hier welche im Forum?!
Verfasst am: 10. 03. 2015 [14:52]
Anni_Ka

Dabei seit: 18.02.2013
Beiträge: 74

Hallo!

Also ich könnte mir es nicht vorstellen nach Mallorca auszuwandern..das ist es mir schon fast etwas zu deutsch. Wenn dann als Zweitwohnsitz - wenn ich auswandern würde, dann müsste es schon weiter weg sein.

Liebe Grüße
Verfasst am: 25. 03. 2015 [03:52]
Urmel-auf-Eis

Dabei seit: 25.03.2015
Beiträge: 4

Malorca wäre auch nicht mein Auswanderland, ich würde eher in die Phillipinen Auswandern. Aber dennoch würde ich meinen ersten Wohnsitz hier in Deutschland belassen.
Verfasst am: 20. 05. 2015 [15:03]
sauron

Dabei seit: 20.05.2015
Beiträge: 23

Ich muss sagen, ich würde gar nicht auswandern wollen. Ich mag das Leben in Deutschland auch wenn es im Winter mal beschwerlich und nicht so schön sein mag. Ich lebe in einer wunderbaren Stadt nicht weit weg von den wunderschönen Bergen. Mallorca ist zweifellos schön, außer man ist in der Hauptsaison dort. Vor allem der Westen und der Norden ist herrlich. Aber zum Auswandern reicht es mir nicht!
Verfasst am: 04. 06. 2015 [20:56]
Asmina

Dabei seit: 04.06.2015
Beiträge: 8

Auswandern würde ich auch gerne. Aber unbedingt Richtung Ballermann zieht es mich nicht. Gibt doch noch so viele schöne andere Länder icon_smile.gif Bei Auswanderungswünschen ist andererseits auch jedem selbst überlassen, wohin es gehen soll. Wenn damit ein Traum in Erfüllung geht und alles läuft, war es doch eine gute Entscheidung.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2015 um 20:59.]



paytopsites.com
femdom-fetish.org
bdsmhub.org
onlyfootfetish.org
onlymilf.org
shemalehub.org
spankbb.org