Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 17.04.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Schuhe für Enkelin

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 07. 2017 [08:09]
PusteBlume3

[Themenersteller]
Dabei seit: 30.05.2017
Beiträge: 29

Hallo alle miteinander,
der Geburtstag meiner Enkelin steht nächsten Monat an und ich wollte ihr schöne Schuhe schenken. Jetzt ist das Problem nicht nur bei der Auswahl der Optik, sondern sie ist seit wenigen Jahren auch zu einer überzeugten Veganerin geworden. Soll heißen sie isst nicht nur nichts mehr von tierischen Produkten, Sie meidet alles was von Tieren produziert werden kann. Somit auch Leder. Das stellt sich bei Schuhen natürlich als ein größeres Problem dar, als ich zuerst angenommen habe. Kann mir da jemand aushelfen? Mein Enkelin ist mittlerweile stolze 16 Jahre, falls man diese Information benötigt.
Viele Grüße
Verfasst am: 11. 07. 2017 [05:38]
skye90

Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 48

Hey,
jaja, die Enkel mit dem ganzen Vegetarismus und den Veganismus . Zu unseren Zeiten war das einfach nicht vorstellbar. Und jetzt will sie auch kein Leder mehr tragen? Das ist echt schwer... Klar hat man dann Probleme Schuhe zu schenken.
Aber wir lieben sie trotzdem, egal ob sie uns Schwierigkeiten machen.
Falls du noch auf der Suche sein solltest. bei www.vegan-sneaker.de gibt es glaub solche Schuhe. Zumindest sagt das der Name, das es vegane sind. Glaub Sneaker sind zurzeit sowieso sehr beliebt. Musst also nur noch das passende Modell aussuchen. Etwas das ihrem Stil entspricht.
Wünsche dir dabei viel Spaß, das kann mitunter schwerer sein, als dein Problem vorher.
Wünsche dir noch einen schönen guten Tag.
Gruß
Verfasst am: 11. 07. 2017 [08:53]
PusteBlume3

[Themenersteller]
Dabei seit: 30.05.2017
Beiträge: 29

Vielen, vielen Dank skye90,
du hast mir damit eine Menge suchen und Kopfzerbrechen erspart.
Ich habe mir jetzt gleich die Le Coq Sportif Lcs R900 bestellt. Sie ist ein sehr farbenfroher Mensch, denke deswegen wird das ihr sehr gefallen, besonders weil es vegan ist.
Danke nochmals, damit kann ich ihr wieder zeigen, das ihr Opa der Beste ist. Danke
Viele Grüße
Verfasst am: 07. 09. 2017 [16:46]
janab1

Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 1

Bei der Auswahl solltest du aber besonders auf die Verklebung der Schuhe achten. Auch die genutzten Kleber können spuren von Tierknochen enthalten. Es reicht heute nicht mehr nur auf Wolle und Leder bei der Auswahl von veganen Schuhen zu verzichten. Dieser Beitrag kann dir bei der Auswahl helfen
https://fairtradebiokleidung.com/vegane-schuhe/