Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 17.04.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Welcher Koffer?

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 08. 2017 [10:29]
PusteBlume3

[Themenersteller]
Dabei seit: 30.05.2017
Beiträge: 29

Hallo Leute,
meine Frau und Ich reisen nächste Woche nach Portugal.
Nur leider ist mir gerade während dem Packen aufgefallen, das unser Koffer defekt ist. Eine Rolle ist kaputt. Es ist schwer nur mit einer Rolle, den Koffer zu rollen.
Nun möchten wir heute oder morgen noch schnell einen bestellen, damit wir nächste Woche auch ohne Probleme verreisen können.
Welchen Koffer könnt Ihr uns empfehlen?
Wir benutzen seither immer einen Weichschalenkoffer. Nun möchten wir mal was anderes Ausprobieren.
Was haltet Ihr von diesen modernen Hartschalenkoffern?
Irgendwie haben ich bei denen das Gefühl. dass die nicht soviel aufnehmen wie Weichschalenkoffer.
Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Gruß PusteBlume3
Verfasst am: 09. 08. 2017 [14:09]
jerrell38

Dabei seit: 27.12.2016
Beiträge: 51

Oh das ist wirklich schade, dass sowas aber auch immer kurz vor einer Reise passieren muss. Ich kenne das Problem mit den Rollen von meinem Koffer aber auch das kommt davon wenn die Arbeiter unsere Koffer einfach so hin und her schmeißen anstatt es normal hin zu legen. Andererseits verstehe ich auch diese da manch meinen Steine mit nehmen zu müssen das der Koffer nachher richtig was wiegt. Ich habe mir jetzt auch zwei feste Modelle gekauft und bin mit diesen auch sehr zufrieden. Also du kannst dir da welche Aussuchen da das eine Vergleichsseite ist und die müssen ohne Probleme noch diese Woche ankommen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
Verfasst am: 10. 08. 2017 [07:14]
PusteBlume3

[Themenersteller]
Dabei seit: 30.05.2017
Beiträge: 29

Da hast du recht, sowas passiert immer kurz davor damit man da schön noch etwas stress vor dem Urlaub hat. Den gleichen Gedanken hatte ich auch das das Flughafenpersonal dafür Verantwortlich ist. Naja wie du geschrieben hast können die sich da auch nicht ewig Zeit lassen und werfen diese halt dann hin und her. Wir haben jetzt mal direkt auf deine Empfehlung hin einen bestellt und sind schon sehr gespannt. Danke dir nochmals!

Viele Grüße
Karsten
Verfasst am: 14. 08. 2017 [11:42]
Gustavi

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 408

Hallo icon_smile.gif

Das ist natürlich auch ärgerlich wenn sowas kurz vor der Reise passiert :d
Habe selber zwei Koffer zu Schrott gepackt - beide sind wortwörtlich geplatzt als ich die packen wollte..

Habe mir dann aber durch einen Vergleich einen super Koffer gekauft, Hartschalen Koffer sind meiner Meinung nach die besten icon_smile.gif Zudem habe ich mir bei www.schnorchel-taucherbrillen-im-test.de das passende Zubehör für meine Taucher Kurs gekauft.. Da bin ich auch schon echt gespannt icon_smile.gif
Verfasst am: 25. 08. 2017 [08:42]
Sandraaa

Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 19

Oh je, so ein Ärger - solche Dinge geschehen wirklich immer genau dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann. icon_frown.gif Ich setze mittlerweile auf Hartschalenkoffer. Die schützen den Inhalt vor Beschädigungen und die Modelle mit 4 Rollen sind sehr gut zu händeln. Es gibt da auch Modelle, die durch einen Reißverschluss erweiterbar sind! Ich lasse euch mal einen Link zu einem kleinen, aber dennoch hilfreichen "Kofferratgeber" hier: http://www.taschenparadies.de/Kofferratgeber Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderbaren Urlaub!
Verfasst am: 26. 09. 2017 [11:54]
Frequentflyer

Dabei seit: 26.09.2017
Beiträge: 3

Hey Karsten,

aus deinem Beitrag konnte ich leider nicht entnehmen, ob ihr auf der Suche nach einem Handgepäckstück oder einem Check-In-Gepäckstück seid. Für das Handgepäck empfehle ich normalerweise ein Gepäckstück mit weicher Außenhülle (z.B. Rucksäcke oder Trolleys aus Stoff), da sie etwas mehr nachgeben und nicht so sehr belastet werden im Handgepäckfach der Bordkabine.

Für Check-In-Gepäck eignet sich nach meiner langjährigen Erfahrung (Letztes Jahr 120 Flüge + Star Alliance Gold Status erreicht) ein Hartschalenkoffer besser, da die Gepäckstücke im Flugzeugbauch übereinander gestapelt und gequetscht werden und daher robust gebaut sein müssen. Besonders robuste Koffer sind z.B. der Samsonite Termo Young oder der Samsonite Base Hits - Beide Modelle sieht man auch echt häufig an den Flughäfen. Ich verlinke dir eine gute Übersicht über Trolleys mit harter Außenschale.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2017 um 11:56.]
Verfasst am: 07. 02. 2018 [17:48]
Suse55

Dabei seit: 07.02.2018
Beiträge: 1

Wenn es ein Handgepäckkoffer sein soll, dann auf jeden Fall auf die Abmessungen achten. Wenn der Koffer zur groß ist kann es sein, dass Ihr den Koffer nicht mit in die Flugzeugkabine nehmen dürft. Hier findet ihr eine Übersicht, welche Abmessungen bei welcher Fluggesellschaft erlaubt sind: traumkoffer.de/koffer-ratgeber/handgepaeckbestimmungen-fluggesellschaften/



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2018 um 17:50.]