Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Mittwoch, 12.08.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Reise durch Bayern

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 11. 2017 [10:47]
Pflanzenliebhaber

[Themenersteller]
Dabei seit: 08.05.2017
Beiträge: 13

Hallo,
ich und mein Mann würden uns gerne eine Auszeit gönnen und eine kleine Reise durch Bayern starten.
Kennt ihr vielleicht bestimmte Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben sollte?
Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß Pflanzenliebhaber
Verfasst am: 06. 11. 2017 [11:51]
Birke88

Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 31

Hallo, ich war ca. vor 2 Wochen in Bayern und kann dir das Landhotel Weiß Ross empfehlen.
Es ist ein sehr tolles Wellnesshotel und liegt ziemlich zentral zu tollen Sehenswürdigkeiten.
Besonders toll fanden wir die Osterhöhle in der Nähe von Nürnberg. Die gibt es nur einmal in Deutschland. Deswegen sollte man diese schon besucht haben, wenn man in Bayern unterwegs ist.
Hier mehr Infos über die Höhle.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Birke88


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2017 um 11:51.]
Verfasst am: 06. 11. 2017 [12:16]
Pflanzenliebhaber

[Themenersteller]
Dabei seit: 08.05.2017
Beiträge: 13

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Hört sich schon mal sehr gut an.
Habe mir eben das Hotel angeguckt und bin schon ziemlich erstaunt über die Aussicht und der Lage des Hotels.
Und die Osterhöhle würde mich auch sehr interessieren.

Lg Pflanzenliebhaber
Verfasst am: 06. 11. 2017 [13:20]
trugwerk

Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 71

Wenn sie an Bayern denken, denken alle an die Alpen und das Voralpenland. Natürlich ist das sehr schön. In Franken gibt es aber auch wunderschöne Ecken, die Fränkische Schweiz zum Beispiel.
Verfasst am: 23. 11. 2017 [12:09]
Daniellpob

Dabei seit: 21.11.2017
Beiträge: 5

Hallo,

Bayern hat sehr viel zu bieten, und es wundert mich auch das bisher noch keiner das Schloss Neuschwanstein erwähnt hat, obwohl das eigentlich doch das Hauptreiseziel Nummer eins in Bayern sein sollte. Was ich persönlich auch empfehlen würde ist einen Bus zu mieten und mich dort auch zu informieren.
Die bieten oft viele Infos dazu an aber auch eben Orte die sie sonst mit Touristen befahren.

Ich finde es auch ziemlich beeindruckend an die Grenze zu Österreich, also an den Alpen. Sollte man mal gesehen haben, wenn man in Deutschland.

Liebe Grüße und viel Spaß!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2017 um 12:11.]
Verfasst am: 25. 11. 2017 [20:01]
Mamo

Dabei seit: 12.05.2016
Beiträge: 47

Sehenswürdigkeiten gibt es in Bayern ja einige. Empfehlungen sind da etwas schwierig, da man ja eure Route kennen müsste... Sobald du mit deinem Mann im Bayerischen Wald unterwegs bist, empfehle ich euch einen kleinen Abstecher ins Posthotel Rattenberg.

Gerade wenn ihr nach ein paar "anstrengenden" Tagen ein wenig runterkommen wollt ist das Hotel dank seiner Wellness- & Spa-Angebote sehr gut geeignet. Es gibt sogar die Möglichkeiten diese Anwendungen als Paar durchzuführen. Das ganze nennt sich dann "Private Spa": http://www.posthotel-rattenberg.de/wellness/private-spa-paaranwendungen
Verfasst am: 13. 12. 2017 [12:34]
OktoberKind

Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 16

Kann Bayern wirklich so Interessant sein?
Verfasst am: 24. 01. 2018 [22:57]
OksanaW

Dabei seit: 24.01.2018
Beiträge: 2

Bayern ist sehr tolle Region!N[rnberg ist super schöne Stadt in jeder Jahreszeit
Verfasst am: 17. 06. 2020 [11:23]
Axel

Dabei seit: 01.10.2016
Beiträge: 19

Ich finde Bayern sehr interessant und war selbst schon oft in Bayern campen.
Wer dir Natur und Berge liebt, für den ist das ein perfektes Reiseziel.
Wir hatten sehr lange ein eigenes Wohnmobil, so dass wir immer damit in den Urlaub gefahren sind und so viele Orte in Deutschland besucht haben.
Aus finanziellen Gründen haben wir es an einen Wohnmobil Ankauf abgeben müssen, was sehr schade war. Aber wir schließen den Kauf eines neuen Wohnmobils nicht aus. Vielleicht in ein, zwei Jahren. icon_smile.gif
Verfasst am: 07. 07. 2020 [10:03]
Pary1997

Dabei seit: 07.07.2020
Beiträge: 20

Hallo Pflanzenliebhaber, Bayern hat echt viele Sehenswürdigkeiten, die Liste könnte echt lang werden.
Magst du eher so Sachen Schlösser oder Landschaft? Oder doch eher nur durch die Stadt laufen?
Man könnte ja eine kleine Tour planen, die durch München über 1-2 Schlösser in Kombination mit einer Schiffsfahrt geht.
Wäre jetzt nur eine Idee, zu den zahlreichen Möglichkeiten.