Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Mittwoch, 17.08.2022

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Was habt ihr als letztes NEU gelernt?

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 05. 2018 [13:03]
Schwinguin

[Themenersteller]
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 209

Nur weil wir alt sind, heisst das ja nicht, dass wir nichts Neues mehr lernen können, oder!? Was war das letzte, was ihr gelernt habt?

Bei mir ist es, dass ich jetzt einen Spanisch-Sprachkurs mache. Das macht mir Spaß und ich bin im Kopf fit!
Verfasst am: 07. 05. 2018 [11:17]
DaddyCool

Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 148

Das ist eben von (altem) Mensch zu Mensch verschieden - kenne durchaus exemplarische Senioren, die sich scheins dankbar ihrer logischerweisen Labilität unterwerfen.

Wenn der alt geglaubte Geist schließlich nur mehr träge zwischen Trash-TV und Apothekengang oszilliert, stellt sich sicher schnell die Klischee-Apathie des Betagten ein. Meiner persönlichen Erfahrung nach betrifft das in erster Linie - und, paradoxerweise - solche Typen, die den Lifestyle ihrer Zwanziger bis in den Herbst des Lebens verschleppt haben, statt sich rechtzeitig über körperliche Veränderungen und notwendige Anpassungen gewahr zu werden.

Ich bin, wie du, noch sehr aktiv - auch körperlich: www.onegolf.de/fernmitgliedschaft-gastmitgliedschaft-golfschlaeger

Wobei Golf nicht gerade das Paradebeispiel ist. Mit meinen Kumpels gehe ich auch ab und an 'ne Runde bolzen, und stehe der Generation Y auch in Sachen WWW in nichts nach. Lg DaddyCool

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2018 um 11:55.]
Verfasst am: 11. 06. 2018 [15:48]
Thelma

Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 94

Spanisch ist eine schöne Sprache. Ich wollte auch mal Spanisch lernen, bin aber nicht weit gekommen icon_frown.gif

Zuletzt neu gelernt habe ich das Sportschießen. Das macht total Spass, hätte ich nicht gedacht. Und man muss sich in der Vorbereitung durch einen ewig langen Fragenkatalog mit Prüfungsfragen arbeiten. Auch nicht schlecht für's Oberstübchen.
Verfasst am: 11. 06. 2018 [16:00]
AnneLi

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 142

Dass ich eine neue Sportart ausprobiert habe, ist wirklich ewig her... Ich kann mir aber vorstellen, dass mit Wasser-Gymnastik Spaß machen würde!
Verfasst am: 19. 06. 2018 [15:40]
MarieElisabeth

Dabei seit: 16.01.2018
Beiträge: 43

"Schwinguin" schrieb:

Nur weil wir alt sind, heisst das ja nicht, dass wir nichts Neues mehr lernen können, oder!? Was war das letzte, was ihr gelernt habt?

Bei mir ist es, dass ich jetzt einen Spanisch-Sprachkurs mache. Das macht mir Spaß und ich bin im Kopf fit!


Wir sind doch nicht alt. Aber recht hast du. Man kann in jedem Alter etwas neues Lernen, solange man sich noch Gut fühlt.

Mein Traum war es schon immer Klavier zu spielen. Leider konnten meine Eltern mir aus finanziellen Gründen diesen Traum nicht verwirklichen.

Später habe ich wegen meinem Job und den Kindern einfach nicht die Zeit gehabt, das Klavierspielen zu lernen. Da ich jetzt jede Menge freie Zeit habe, habe ich mir vorgenommen, diese auch sinnvoll zu nutzen.

Als erstes habe ich mir einen Piano der Marke Yamaha von https://www.bauer-music.de/gekauft. Diese Seite hat mir mein Sohn empfohlen. Er hat meinem Enkelkind ein digital Piano von Bauer Music gekauft. Wir beide sind wirklich sehr zufrieden.
Als nächstes habe ich nach einem Klavierlehrer in meiner Nähe gesucht. Ich muss schon sagen, dass das viel schwieriger gewesen ist ,als die Suche nach einem Piano.

Durch die Hilfe des Seniorenclubs meiner Stadt habe ich letztendlich auch einen sehr netten Lehrer gefunden. Der Klavierunterricht macht mir sehr viel Spaß. Ich habe mir auch ein Ziel gesetzt. Ich möchte dieses Jahr noch dieses Stück spielen können: https://www.youtube.com/watch?v=_mVW8tgGY_w



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2018 um 15:44.]
Verfasst am: 21. 06. 2018 [12:31]
Eugen

Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 105

Ich bin letztens zum ersten Mal mit einem Longboard gefahren! Das war zwar zunächst etwas wackelig, aber nach einer kurzen Zeit stand ich den jungen Burschen in nichts mehr nach!
Verfasst am: 29. 08. 2018 [19:07]
Jesen

Dabei seit: 14.11.2017
Beiträge: 212

Also, ich gucke immer, dass ich etwas Neues lerne. Da ich mich am meisten mit PC und Internet befasse, gucke ich immer, dass ich so viel wie möglich da lerne.

Vor kurzem habe ich gelernt, wie man eine Webseite erstellt. Ist zwar nicht leicht, aber nach sehr vielen Infos konnte ich es schaffen und habe so zum Spaß eine erstellt. Eigentlich wollte ich auch eine Webseite erstellen, mit der ich vieles vorhabe, doch da hatte ich angst, dass ich einen Fehler mache, deshalb habe ich es den Profis überlassen. Nachdem ich sehr gute Preise hier gesehen hab, wusste ich sofort, dass diese Agentur meine Entscheidung wird und es war es auch.
Bin vollkommen zufrieden mit der Leistung. Ich muss noch einige Infos sammeln und es nächstes Mal selber machen.

Schönen Grüß noch an alle. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 29. 10. 2018 [21:08]
MelanieO

Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 179

Hello meine Lieben!

Da musste ich jetzt doch eben mal kurz nachdenken, weil ich letztendlich schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich etwas neu gelernt habe, so hatte ich das Gefühl.

Allerdings muss ich sagen, dass ich vor einiger Zeit ein
schöner Artikel zu der GoPro Alternative in die Hände gefallen ist und ich mir dann eben auch eine Drohne gekauft habe.

Somit habe ich quasi das Fliegen und Steuern einer Drohne zuletzt "gelernt".



paytopsites.com
femdom-fetish.org
bdsmhub.org
onlyfootfetish.org
onlymilf.org
shemalehub.org
spankbb.org