Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 25.01.2022

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Wofür brauche ich einen "18650 Lithium-Ion Akku"

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 03. 2019 [09:51]
DaddyCool

[Themenersteller]
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 148

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum das Licht an meinem Akkuschrauber nicht geht. nun sagt mir mein Enkel (13 jahre): Opa, das ist ein NimH Akku und kein 18650 Lithium-Ion Akku ! Sowas hat heutzutage kein Mensch meeehr!

Von so einem kleinen Krümel lasse ich mir ungern was sagen... und doch: Batterie ist Batterie. Dachte ich zumindest.
Anscheinend stimmt das nicht und ich muss shoppen gehen.

Ist euch so eine Art Missverständnis auch schon mal passiert? Kennt das wer?
Verfasst am: 12. 03. 2019 [09:58]
Schwinguin

Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 209

Guten Morgen mein Lieber.

Selbstverständlich sind mir in meinem Alter schon so einige Missverständnisse passiert. So, wie Batterie nicht gleich Batterie ist, da es Unterschiede bei Leistung, Gewicht und Spannung gibt (vgl. nur die 18650 Lithium-Ionen Akkus von Herstellern wie Panasonic und LG), ist auch Käse nicht gleich Käse.

So musste ich mit schwerem Herzen und auf eindringliche Art lernen, dass nicht alles Käse ist, was gelb glänzt.
Gouda und Butterkäse ist schon ein himmelweiter Unterschied, doch Gruyere noch mal was ganz anderes. Und lass mich gar nicht erst von Brie anfangen!
Im Laufe seines Lebens muss man sich mit den verschiedenen Batterien anfreunden.

Kannst du dich an dem Krümel ein bisschen rächen? Eventuell in so einer Kapitän Blaubär spielen und eine schöne Geschichte mit Lithium Ionen Akkus und Schweizer Käse erfinden.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2019 um 11:24.]