Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Mittwoch, 19.01.2022

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Wie Abstract schreiben?

Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 01. 2018 [23:06]
Axel

[Themenersteller]
Dabei seit: 01.10.2016
Beiträge: 22

Hi,
kennt sich jemand von euch mit dem oben genannten Thema aus? Mich würde interessieren, wie so ein Abstract richtig geschrieben wird, also was muss man genau im Abstract erwähnen und wie lang darf dieser überhaupt sein??
Hoffe, dass jemand ein bisschen helfen kann.
Beste Grüße
Verfasst am: 12. 01. 2018 [16:50]
Thobias

Dabei seit: 20.07.2016
Beiträge: 30

Hallo,
leider bin ich nicht besonders kompetent diesbezüglich, da ich so was selbst noch nie habe schreiben müssen, aber als ich meine Masterarbeit geschrieben habe, haben mir die Leute von https://essayhilfe.de/masterarbeit/ weitergeholfen.
Auf dieser Seite kannst du dich etwas genauer informieren, aber auch persönlich jemanden kontaktieren, der kompetent ist, dir zu helfen. Ich glaube, dass du dir dort den Abstract auch schreiben lassen kannst. Frag einfach nach.
Beste Grüße
Verfasst am: 13. 01. 2018 [14:20]
trugwerk

Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 71

Der Abstract ist eine Zusammanfassung des Inhalts. Der Leser soll dabei über alles Wesentliche informiert werden.
Verfasst am: 18. 02. 2018 [10:52]
Inniffer

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 8

Na da gibt es doch Vorgaben in jedem Fachbereich und die solltest du dir anschauen
Verfasst am: 06. 01. 2022 [15:37]
Luccy

Dabei seit: 26.10.2016
Beiträge: 23

Hallo,
du hast doch bestimmt schon von Ghostwritern gehört? Die meisten Leute lassen sich heutzutage von solchen Agenturen beim Schreiben oder Lektorieren helfen. Wie viel so etwas nun genau kostet, weiß ich leider nicht, aber du kannst ja mal online schauen, da bekommst du alle Infos. Bei solchen Agenturen kann man sich beim Scheiben von verschiedenen Arbeiten helfen lassen. Also Seminararbeiten, Hausarbeite, Bachelorarbeiten usw. Eine Bekannte von mir hat sich dort ihre Masterarbeit schreiben lassen. Man kann sich aber auch an einen Freelancer wenden, ob sie es nun genauso professionell wie Agenturen machen, wage ich zu bezweifeln.
Liebe Grüße