Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 21.09.2021

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Platz für das Büro?

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 12. 2017 [09:41]
Blacktom

[Themenersteller]
Dabei seit: 10.08.2017
Beiträge: 7

Hallo ihr jungen Hüpfer icon_razz.gif
Habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr ja aus eurem Pool an Erfahrungen greifen. Mein Sohn muss aktuell seine Büroräume umstellen. Er ist der Abteilungsleiter, aber auch gleich der Jüngste. Die Leute haben aktuell echt Probleme neue Leute einstellen. Liegt wohl daran, das nur Leute erwünscht sind, die bereits über eine gewisse Erfahrung verfügen. Was junge Leute aber nie bekommen könne. Eine Teufelsspirale, aber was kann ich schon dazu sagen. Jedenfalls muss er das Büro auf den neuesten Stand der Technik bringen und zeitgleich in die Zukunft denken. Heißt es muss für Leute in unserem Alter so angenehm wie möglich gemacht werden, damit diese noch arbeiten können.
Verfasst am: 18. 12. 2017 [12:36]
rkambs

Dabei seit: 13.09.2017
Beiträge: 5

Warum muss der Abteilungsleiter das Büro einrichten?
Das ist doch die Aufgabe eines Innendesigners,
wie der hier, dachte ich immer. Die können diesen Job doch wesentlich besser und wissen was zu tun ist. Das ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung zu dem Thema.
Ich würde jedenfalls darauf achten, das man sich nicht so oft umdrehen muss, das der Abstand vom Tisch und Stuhl korrekt sind und diese auch individuell einstellbar sind. Sonst wären vielleicht auch einige Zimmerpflanzen gut, für das Raumklima. Bei der Tastatur und Maus darauf achten, das sie gelenkeschonend sind. Hoffe ich konnte dir dabei helfen.
Gruß
Verfasst am: 18. 12. 2017 [21:30]
Blacktom

[Themenersteller]
Dabei seit: 10.08.2017
Beiträge: 7

Hallo rkambs,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich war wirklich überrascht nach so kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort zu bekommen. Damit habe ich nicht gerechnet. Die Büroraumgestaltung ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Aspekt, welcher auch die Arbeit beeinflusst. Denn gefällt dem Arbeitnehmer das Ambiente und Umfeld nicht dann leidet darunter auch die Leisung. Ich spreche da aus Erfahrung. Habe deswegen auch meine Arbeitsplatz gewechselt. Nun ergeht es meinem Sohn genauso. Ich drücke ihm dabei natürlich die Daumen damit er die Technik und die Gestaltung im Hinblick auf die Zukunft erfolgreich hinbekommt. Um die Umsetzunge erfolgreich durchzuführen habe ich ihm deine Vorgeschlagenen Website gegeben.

Danke dafür!
Verfasst am: 22. 12. 2017 [14:16]
Balacee1978

Dabei seit: 22.12.2017
Beiträge: 11

Was meinst du mit "Technik"?
Verfasst am: 22. 12. 2017 [16:24]
Almusaurus

Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 126

"Balacee1978" schrieb:

Was meinst du mit "Technik"?


Ich denke mal die gesamte Ausstattung rund um den Arbeitsplatz oder?
Verfasst am: 02. 01. 2018 [21:45]
vildana

Dabei seit: 04.09.2016
Beiträge: 176

"Blacktom" schrieb:

Hallo ihr jungen Hüpfer icon_razz.gif
Habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr ja aus eurem Pool an Erfahrungen greifen. Mein Sohn muss aktuell seine Büroräume umstellen. Er ist der Abteilungsleiter, aber auch gleich der Jüngste. Die Leute haben aktuell echt Probleme neue Leute einstellen. Liegt wohl daran, das nur Leute erwünscht sind, die bereits über eine gewisse Erfahrung verfügen. Was junge Leute aber nie bekommen könne. Eine Teufelsspirale, aber was kann ich schon dazu sagen. Jedenfalls muss er das Büro auf den neuesten Stand der Technik bringen und zeitgleich in die Zukunft denken. Heißt es muss für Leute in unserem Alter so angenehm wie möglich gemacht werden, damit diese noch arbeiten können.


Ich habe die Frage um ehrlich zu sein nicht so ganz verstanden- suchst du jetzt nach Büroartikeln und Büromöbeln? Da kann ich dir aus persönlicher Erfahrung https://www.norma24.de/ empfehlen. Ich habe schon sehr viele Sachen dort bestellt und war mit den Preisen, der Qualität und der Lieferung immer sehr zufrieden

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2018 um 21:47.]
Verfasst am: 26. 02. 2018 [14:32]
Lui_F

Dabei seit: 12.01.2018
Beiträge: 204

Hallo,

Mich würde auch mal interessieren was genau du jetzt mit Technik meinst? Die Software für das Büro oder einfach die gesamte Büroausstattung? Ich hab für unser Büro relativ viel nach Maß anfertigen lassen. Bei uns war das aber ein bisschen komplizierter. Wir haben eine Art Shop in Shop System und hinten dran ist das Büro. Wir haben quasi in einem größeren Laden unsere Verkaufsfläche und dementsprechend ein kleines Büro, weshalb viele Standard-Möbel einfach nicht gepasst haben.

Um ein individuelles und nachhaltig eingerichtetes Büro zusammenzustellen, kann dein Sohn sich ja überlegen ein paar Teile nach Maß anfertigen zu lassen. So kann man sich sicher sein, dass die Qualität stimmt und die Möbelstücke, Aufsteller, Regale usw. perfekt in die Räumlichkeiten passen. Ich habe es nicht bereut und bin super zufrieden mit der Lösung. Den anderen Mitarbeitern gefällt es auch!

Ansonsten würde ich mal nach einem Innenarchitekten suchen. Vielleicht kann er deinen Sohn beraten und ihm ein paar nützliche Tipps geben.

LG
Verfasst am: 30. 04. 2018 [01:18]
Kneince

Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 11

Je nach Budget Apple ohne Ende icon_wink.gif.
Verfasst am: 25. 07. 2021 [21:42]
Kevin

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 46

Hallo
Also viele Firmen mieten auch verschiedene Geräte. Mein Bruder hat eine große Firma und bei ihm werden seit Jahren Drucker und Kopierer gemietet. Er meint, dass es für ihn ökonomischer aber auch ökologischer ist.
Seine Firma engagiert sich sehr im Bereich Umweltschutz und sie habe schon sehr viel gemacht und auch große Veränderungen in der Firma vorgenommen.
Aber ohne professionelle Unterstützung geht da auch nichts. Er arbeitet schon länger mit dem IT Dienstleister Hannover zusammen. Dieser unterstützt ihn im Bereich Green IT.
Liebe Grüße
Verfasst am: 03. 08. 2021 [02:01]
VeronikaW

Dabei seit: 31.07.2021
Beiträge: 14

Geil! Danke.