Aktuelle Seite: Start/Auto + Motorrad:MTC 40+
Freitag, 15.12.2017

icon Themenauswahl:

MTC 40+



MTC - Titelbild

 

Wer sind wir ?

Wir sind die erste Deutsche Vereinigung von Motorradfahrerinnen und -fahrern über 40 Jahre. Wir fahren Tourer mit und ohne Seitenwagen, Chopper und Enduros von 17 bis 150 PS, sind verheiratet oder geschieden, verwitwet oder ledig, haben die unterschiedlichsten Berufe und verstehen uns prima, weil wir dasselbe Hobby haben. Zur Zeit hat der Club 311 Mitglieder, davon ca. 23% selbstfahrende Frauen.

 

Was wollen wir ?

Wir wollen zusammen mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen unser schönes Hobby ausüben. Weil wir gemerkt haben, daß das Motorradfahren mit Freunden, ob zu zweit oder zu zwanzig, viel mehr Spaß macht.
Wir wollen über alles, was mit Motorrädern und Motorradfahren im weitesten Sinne zu tun hat, fachsimpeln oder einfach schwätzen können.

 

Was tun wir?

Wir organisieren Stammtische, regionale Wochenendausfahrten, längere gemeinsame Touren im In- und Ausland und "erfahren" unter der Führung von ortskundigen Mitgliedern die schönsten Motorradstraßen der Umgebung.
Wir organisieren jedes Jahr im Sommer ein zünftifges MTC-Fahrerlager mit vielen Aktivitäten und Tourenangeboten in den verschiedensten Gegenden Deutschlands und des angrenzenden Auslandes.


Wir informieren unsere Mitglieder mit dem Clubmagazin "Das Ventil" über Treffen, Fahrten und Sonstiges.  Wir wollen aber auch durch ruhige und vernünftige Fahrweise und durch faires Verhalten im Verkehr zur Verbesserung des Motorradfahrerimages beitragen und der Jugend ein Beispiel geben. Viele von uns nehmen an regionalen Sicherheit- und Erste-Hilfe-Kursus teil. Auch diese Kurse werden von uns organisiert. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder in der Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO).

 

Wie tun wir was?

Wir sind nun zwar ein e.V. und erfüllen auch alle Voraussetzungen dafür, dennoch lehnen wir alles ab, was nach Vereinsmeierei aussieht. Wer Lust hat, eine Tour zu organisieren, tut das. Wie lang, wie kurz, ist seine/ihre Sache. Wer Lust hat, an einer Tour teilzunehmen, schaut nach, welches Hotel, welcher Campingplatz angeboten wird, und organisiert die Unterbringung selbst. Am Tourenangebot nimmt jeder nach eigenem Belieben und entsprechend seinen Möglichkeiten - Dauer, vorhergesehene Strecke, Tempo usw. - teil.

 

Weitere Infos sowie aktuelle Termine finden Sie auf www.mtc40plus.de.