Themenauswahl:
Gemeinschaft:
Landhotel „Zur Hopfenkönigin“
Landhotel „Zur Hopfenkönigin“
Auf einem sonnenverwöhnten Plaetau, am Ortseingang des staatlich anerkannten Erholungsortes „Enderndorf am See“, liegt das neu erbaute Vier-Sterne-Landhotel „Zur Hopfenkönigin“ in ruhiger, traumhafter Südhanglage.
Das familiär geführte Tagungs- und Ferienhotel wurde mit dem 1. Platz in der Kategorie Urlaubshotel beim „Gastronomiepreis Franken 2007“ ausgezeichnet. Seiner sehr persönlichen Atmosphäre und dem All-Suiten-Charakter verdankt das Haus zahlreiche Auszeichnungen beim EHF-Hotelwettbewerb „Von Gästen empfohlen – die Beliebtesten Hotels“.
Hier erreichte das Landhotel 2007 bei den 4-Sterne-Hotels deutschlandweit den 1. Platz.
Das Schatzkästchen im Fränkischen Seenland
Die Hotelzimmer und Appartements sind im gehobenen Landhausstil mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und können auf Wunsch als Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Familienappartements mit 1 oder 2 separaten Schlafzimmern gebucht werden.
Balkon oder Terrasse mit Möblierung sind ebenso selbstverständlich wie SAT-TV und PREMIERE (Sport + Spielfilm), teilweise Video und DVD-Player, W-LAN, Sauna-/Dampfbad mit Lichttherapie, Massagen auf Anfrage, Freizeitbereich mit Kicker, Flipper und Billard.
Im Garten befinden sich Tischtennis und ein Kinderspielplatz. Neben Freiparkplätzen stehen Tiefgaragenstellplätze für Autos und Gästefahrräder zur Verfügung.
Die luxuriösen Panorama-Penthouse-Suiten sind jeweils mit Kachelofen und Whirpoolwanne sowie großer Dachterrasse mit Relaxliege, Sitzgarnitur & Hollywoodschaukel ausgestattet.
In der Traumsuite wartet zudem ein Himmelbett und die ovale Whirlpool-Wanne für 2 Personen mit Unterwasserscheinwerfer auf den Gast.
Kulinarisches
Im gemütlich eingerichteten Restaurant oder auf der Sonnenterrasse bieten wir unser reichhaltiges Frühstücksbüffet und abends unsere Halbpension mit 3-Gang-Wahlmenü.
Küchenchef Stefan Gruber verwöhnt seine Gäste mit leichter kreativer Küche, fränkischen und internationalen Gerichten.
Tagungen und Seminare
Umgebung und Ausflugsziele
Von Balkon oder Dachterrasse der Hotelzimmer, Appartements und Penthouse-Suiten erlebt der Gast einen herrlichen Panoramablick über den Großen Brombachsee bis zum „Fränkischen Jura“. Boote, bunte Segel und die Erlebnisschifffahrt Brombachsee prägen das Bild. Im Zentrum des Fränkischen Seenlands gelegen bieten sich vielfältige Bade- und Wassersportmöglichkeiten. Der nahe gelegene „Naturpark Altmühltal“ ermöglicht naturnahe Bootstouren. Um die Seen laden zahlreiche Wander-, Nordic-Walking- und Radwege zum ganz besonderen Natur- und Landschaftserlebnis ein. Ferienurlaub pur also, aber auch für Ruhe und Erholung Suchende ist viel geboten. Die wunderschönen Seen - nur 10 Gehminuten vom Landhotel entfernt - mit Tretbooten, Spazierwegen und Angelmöglichkeiten. Bei Regenschirmwetter locken nahe gelegene Erlebnisbäder sowie ein vielfältiges kulturelles Angebot. Römische Spuren und das Weltkulturerbe Limes finden sich in unmittelbarer Nähe, beispielsweise in Weißenburg mit dem „Römerschatz“ und den „Römischen Thermen“.
Der weltberühmte Solnhofener Plattenkalk lockt mit Fossilienfunden rund um den Urvogel „Archäopteryx“.

Die romantische Hopfen- und Bierstadt Spalt
Die Hopfenstadt mit Herz begeistert den Betrachter mit ihren hochgiebeligen Fachwerkhäusern.
Sehenswert sind außerdem die beiden mächtigen Stadtkirchen, sowie das Hopfen- und Biermuseum, das von der historisch einmaligen Hopfen- und Biertradition Spalts zeugt.
Tradition und Moderne geben sich hier die Hand: Die langjährige „Spalter Hopfenkönigin“ Elisabeth Gruber hat zusammen mit ihrem Mann Helmut Gruber mit dem Landhotel „Zur Hopfenkönigin“ ein wahres „Schatzkästchen im Fränkischen Seenland“ geschaffen.
Mehr Informationen gibt’s im Internet unter www.hopfenkoenigin.de.

















