Aktuelle Seite: Start
Samstag, 17.11.2018

icon Themenauswahl:

Essen und Trinken

24.07.2008 13:54 Alter: 10 yrs
Beitrag vorlesen

Ausflug mit Biergartenpause

Kategorie: Bier und Wein

Gesunder Sommergenuss ohne Prozente. Sommerzeit ist Ausflugszeit - alle zieht es jetzt aus dem Haus und ins Grüne. So tanken viele nach Feierabend im Park oder am nächstgelegenen Badegewässer noch ein oder zwei Stunden Sonne.

(djd/pt).  Cabrio- und Motorradfans cruisen so oft wie möglich an der frischen Luft ins Blaue. Und am Wochenende geht es zum Familienausflug oder zum Wandern mit Freunden hinaus aufs Land. Wochentags oder Wochenende, der krönende Abschluss in einem Biergarten gehört unbedingt dazu. Ob die Wahl auf eher trendig-loungige oder urgemütliche Lokale fällt, hängt vom Alter und den persönlichen Vorlieben der Ausflügler ab. Einig sind sich dagegen alle, dass ein köstliches kühles Bier jetzt im Sommer am besten schmeckt.

Mit nullkommanull fit in den nächsten Tag

Gerade unter der Woche greifen heute viele Biergartengäste zu einem alkoholfreien Bier. Denn sie wollen sicher sein, dass sie am nächsten Tag an ihrem Arbeitsplatz wieder fit sind. Auch Ärzte empfehlen, Alkohol bei Hitze eher zu meiden, da er zum einen den Kreislauf belastet und andererseits auch das Schwitzen befördert - der Körper verliert dadurch mehr Flüssigkeit. Genügend alkoholfreie Getränke zu sich zu nehmen, raten die Mediziner dagegen auf jeden Fall. Zweieinhalb Liter pro Tag lautet die Empfehlung. Wer den Weg zum Biergarten gleich noch für sportliche Aktivitäten wir Joggen, Walken oder Bladen nutzt oder gewandert ist, kann aber durchaus auch mehr Flüssigkeit vertragen. Der Geschmack kommt nicht zu kurz, wenn das Bier wie etwa das Bitburger Alkoholfrei 0,0 Prozent traditionell gebraut und erst danach schonend vom Alkohol befreit ist. Dann entfaltet es den vollen Pilsgeschmack und liefert gleich noch wichtige Spurenelemente und Vitamine. Dafür hat es auch noch weniger Kalorien als viele Obstsäfte und belastet so die Sommerfigur nicht.

Sicher vom Biergarten nach Hause

Wer "ohne Prozente" trinkt, hat noch einen weiteren Vorteil: Einer Polizeikontrolle auf dem Nachhauseweg im Cabrio, auf dem Motorrad oder auch mit dem normalen Pkw kann er gelassen entgegensehen, ohne sich Sorgen um seinen Führerschein machen zu müssen.


Bitburger
Sommerzeit ist Ausflugszeit - und in der obligatorischen Biergartenpause greifen immer mehr Gäste zum alkoholfreien Bier.
Foto: djd/Bitburger






 
depfiletopxxx.com