Aktuelle Seite: Start/Sachsen
Donnerstag, 24.05.2012

icon Themenauswahl:

Aktuelles aus Sachsen

09.09.2008 07:21 Alter: 4 Jahre
Beitrag vorlesen

Verein "Einfach Kind sein" e.V. hält wieder Sprechstunden ab!

Kategorie: Sachsen

Der Verein „Einfach Kind sein“ e.V. wird zum Ende der Ferien seine Sprechstunden wieder durchführen. Ab 22. 08. 2008 besteht für interessierte Bürger der Region jeden Freitag von 16.00 - 17.00 Uhr die Möglichkeit, mit Vertretern des Vereins ins Gespräch zu kommen.

(openPR) - Leider kann der Verein im Moment keine Angaben zum Start der Freien Grundschule machen. Eine wesentliche Grundvoraussetzung, ein geeignetes Objekt, fehlt nach wie vor. „Wir haben einige Objekte geprüft, leider konnten wir kein passendes finden“, so Christine Sähn, Vorstandsmitglied und Architektin. Dennoch werden die Arbeiten am pädagogischen Konzept und an der Finanzierungskonzeption weitergeführt, denn „Das Interesse an unserer Schule nimmt zu“ so der Vereinsvorsitzender Dr. Thomas Bräuer,

"Einfach Kind sein" e.V.
01558 Großenhain
Steinweg 14
03522-529792
www.einfach-kind-sein.de


Der Verein „Einfach Kind sein“ wurde am 28.11.2005 in Großenhain gegründet. Er verfolgt das Ziel, eine freie, nichtstaatliche Grundschule in der Großenhainer Pflege zu gründen. Diese Schule beruht auf dem Prinzip der Fehlerfreundlichkeit und auf reformpädagogischen Ansätzen, insbesondere der Jenaplankonzeption von Peter Petersen. Diese Schule versteht sich als systemisch-integratives Ganzes, welches im Lehrprozess mitlernt. Ein wesentlicher Ansatz der Vereinsarbeit ist das Bestreben, die Finanzierung so zu gestalten, dass Kinder aller sozialer Schichten diese Schule besuchen können und keine Selektierung nach finanziellen Gesichtspunkten erfolgt.