Aktuelle Seite: Start/Niedersachsen
Montag, 24.02.2020

icon Themenauswahl:

Aktuelles aus Niedersachsen

04.07.2008 14:12 Alter: 12 yrs

Hasso in guten Händen – Tiersitter für den Urlaub finden

Kategorie: Niedersachsen

Wohin mit Bello, Schnurri und Hansi während des Urlaubs? - Deine-Tierwelt.de gibt Tipps und bringt Tierfreunde auf dem neuen Tiersitter-Portal zusammen.

(openPR) - Alle Urlaubsvorbereitungen sind getroffen und Vorfreude auf die wohlverdiente Erholung stellt sich ein, wenn da nicht eine Sorge wäre: Wohin mit Hund, Katze, Wellensittich oder Hamster? Deutschlands größte Tier-Community Deine-Tierwelt.de kann dabei helfen, den richtigen Tiersitter zu finden. Jeden Monat besuchen über 3 Millionen Tierfreunde www.deine-tierwelt.de , um sich über ihre Lieblinge auszutauschen.

Wer seinem Tier die Strapazen einer langen Reise und einer neuen Umgebung ersparen will, wird sich dafür entscheiden, das Tier in der gewohnten Umgebung in liebevollen, vertrauten Händen zu lassen. Der ideale Tiersitter kennt die Besonderheiten und Bedürfnisse eines Tieres, wohnt in der Nähe und ist absolut zuverlässig. Doch nicht jeder hat in der Familie oder im Freundeskreis jemanden mit der nötigen Zeit und dem Know-How, gerade betreuungsintensive Haustiere während der Urlaubszeit zu versorgen. Das neue Tiersitter-Portal auf www.deine-tierwelt.de/tiersitter listet die Profile aller möglichen Tierbetreuer in der Nähe auf und ermöglicht es, Kontakt aufzunehmen. Allerdings sollte mit der Suche rechtzeitig begonnen werden, damit sich das Tier und sein Ersatz-Besitzer lange genug kennenlernen können.

Stimmt das Gefühl, gibt es noch einiges Organisatorisches zu erledigen: Der neue Tiersitter muss optimal auf die Betreuung vorbereitet und über das Tier informiert werden. Welche Vorlieben hat es? Wie viel und was soll gefüttert werden? Wie viel Auslauf braucht das Tier? Welche Krankheiten gab es bereits, und welcher Tierarzt kennt das Tier am besten? Die eigene Handynummer von Herrchen oder Frauchen sowie die Adresse des Urlaubsortes sollten dem Tiersitter für Notfälle vorliegen.

Der finanzielle Aufwand für die Betreuung wird individuell ausgehandelt. In vielen Fällen helfen sich die Tierfreunde einfach gegenseitig aus, wenn Not am Mann ist. Die Hauptsache ist, dass der Besitzer sein Tier in guten Händen weiß und ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren kann.

 

Deine Tierwelt GmbH, Drostestr. 16, 30161 Hannover Nora Feist | | 030.2576205 15