Donnerstag, 24.05.2012

icon Themenauswahl:

Landkreis Kulmbach | Tapetenwechsel fürs Gemüt

Wer seit seiner Kindheit die Möglichkeit zum Reisen hat, kann sich kaum vorstellen, jemals darauf zu verzichten. Viele ältere Menschen sind noch nicht so oft unterwegs gewesen. Sie denken vielleicht gar nicht daran, wie gut Ihnen ein Urlaub tun könnte. Auch etwas Angst vor der neuen Umgebung kann ein Grund fürs Daheimbleiben sein.

Ehepaar BergEs gibt Erholungsaufenthalte, die ganz speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Generation abgestimmt sind. Neben verschiedenen Freizeitangeboten ist stets auch für ärztliche Betreuung gesorgt.

So haben Sie Gelegenheit, die vier Wände Ihres Alltags für einige Zeit zu verlassen. An die neuen Eindrücke von anderen Landschaften und anderen Menschen werden Sie sich danach noch lange erinnern.


Seniorenerholung und -kuren werden von folgenden Einrichtungen
durchgeführt bzw. vermittelt:



Diakonisches Werk der
Dekanate Kulmbach und
Thurnau e.V.

Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit
Negeleinstr. 5, 95326 Kulmbach
Tel. 09221/8011816 oder 92920
E-Mail: krueger@diakonie-kulmbach.de
www.diakonie-kulmbach.de

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Kulmbach

Flessastr. 1
95326 Kulmbach
Tel. 09221/9745-0

Arbeiterwohlfahrt

Obere Stadt 36
95326 Kulmbach
Tel. 09221/9569-0
E-Mail: kreisverband@awo-ku.de

Caritasverband Kulmbach
Bauergasse 3 + 5
95326 Kulmbach
Tel. 09221/9574-21
E-Mail: greim-weith@caritaskulmbach.de
Internet-Adresse: www.caritas-kulmbach.de

für Kriegsbeschädigte, Kriegshinterbliebene u. Einkommensschwache:

Sozialverband VdK Kreisverband Kulmbach

Klostergasse 2
95326 Kulmbach
Tel. 09221/690373-0, Fax: 09221/690373-22
E-Mail: kv-kulmbach@vdk.de
Internet:www.vdk.de/kv-kulmbach

Quellenverweis:

Seniorenratgeber Landkreis KulmbachAuszug aus dem Seniorenratgeber Landkreis KulmbachInhalt bereitgestellt mit freundlicher Genehmigung des Landkreises Kulmbach.

Weitere Informationen unter: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://www.landkreis-kulmbach.de