Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 15.12.2018

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Avocado wirklich so gesund?

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 07. 2018 [01:51]
Buhle

[Themenersteller]
Dabei seit: 26.07.2018
Beiträge: 3

Hallo,

ich habe auf der Seite https://www.avocado-info.de/ gelesen, dass Avocados wirklich sehr gesund sein sollen. Diesbezüglich wollte ich hier nun einmal nachfragen, ob jemand von Euch regelmäßig Avocados zu sich nimmt. Merkt ihr eine Veränderung zu vorher? Wie bereitet ihr sie zu?

LG
Verfasst am: 08. 08. 2018 [10:42]
DaddyCool

Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 109

Ich tue sie eigentlich immer einfach aufs Brot drauf.
Verfasst am: 09. 08. 2018 [08:04]
DerOpivonEdeka

Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 142

Ach, die sind bestimmt gesund. Aber man braucht doch kein bestimmtes Gemüse oder Obst um sich gesund zu ernähren.
Verfasst am: 11. 08. 2018 [16:23]
Gustavi

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 354

Ich habe mich auch schlau gemacht wenn es um gesunde Lebensmittel geht.
Dabei habe ich natürlich viele Sachen gar nicht gewusst. Deshalb habe ich mir auch im Internet einige Infos gefunden.
Was mir gefallen hat ist, dass ich bei https://www.foodfitness.de/ist-obst-gesund-oder-ungesund/ zum Beispiel lesen konnte was gesundes Obst und ungesundes Obst ist.

Mir hat es auch allgemein geholfen mich im Internet schlau zu machen. Man kann auch super Rezepte finden und sich so automatisch auch gesünder ernähren.
Verfasst am: 15. 08. 2018 [09:57]
Eugen

Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 104

Ich habe sie zwar erst sehr spät entdeckt, aber ich finde sie extrem lecker.
Verfasst am: 18. 09. 2018 [11:59]
Thelma

Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 60

"Eugen" schrieb:

Ich habe sie zwar erst sehr spät entdeckt, aber ich finde sie extrem lecker.


Ich auch. icon_smile.gif
Und jedenfalls sind sie nicht ungesund.

Man muss wohl immer einen wilden Mix von allem essen. So groß sind die gesundheitlichen Auswirkungen von einem einzigen Lebenmittel bestmmt nicht.
Verfasst am: 25. 09. 2018 [13:01]
Ansgar

Dabei seit: 24.09.2018
Beiträge: 4

Avocado's sind gesund das weiß jeder, aber auch nicht gesünder wie viele andere Obst- und Gemüsesorten.
wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis von allem zu sich zu nehmen. Dann ist fast alles Gesund.
Verfasst am: 11. 10. 2018 [09:44]
waschbär

Dabei seit: 11.10.2018
Beiträge: 19

Ich finde Avocados auch sehr lecker und esse sie sehr gern! Was man allerdings wissen sollte ist, dass beim Anbau extrem viel Wasser verwendet wird, also wirklich sehr sehr viel und es dazu auch schon in den Anbaugebieten zu Wassermangel kam.
Gesund ist die Avocao auch, da sie viel gesunde Fette enthält, die man ja auch zu sich nehmen soll. Andere pflanzliche Quellen für diese sind jedoch auch Leinöl- oder Samen, Nüsse, Olivenöl,... Die Avocado ist also gesund, man kann die gesunden Stoffe jedoch auch ganz einfach aus anderen Lebensmitteln zu sich nehmen, falls Avocado nicht schmeckticon_wink.gif Ich versuche, sie nicht mehr so häufig zu essen, einfach wegen des ökologischen Fußabdrucks aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Verfasst am: 29. 11. 2018 [15:10]
Malac

Dabei seit: 16.06.2018
Beiträge: 68

Avocado ist sicherlich ganz gesund,aber ich mag den Geschmack nicht,daher esse ich die Avocado auch sehr,sehr selten!
Hab' für mich viele andere leckere Früchte entdeckt wie z.B. die Graviola!Diese hat sehr viele Vorteile für die Gesundheit und mann kann aus ihr auch leckeren Tee oder auch Saft herstellen.Ich trinke lieber den saft von graviola ,der er schmeckt mir dann doch etwas mehr.

Falls einer also die Avocado nicht mag so wie ich,kann er gerne die Graviola probieren.Spass bei Seite,es ist sehr wichtig sich gesund zu ernähren und auf seine Gesundheit zu achten.Hoffe das macht ihr dann auch...

LG



 
depfiletopxxx.com