Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Mittwoch, 18.10.2017

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Tipps für das mobile Trading

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 11. 2016 [14:00]
DerOpivonEdeka

[Themenersteller]
Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 72

Hallo zusammen.
vielleicht hat hier jemand etwas Erfahrung in mobilen Trading.
Ich handle jetzt schon seit einiger Zeit über eine Handelsplattform und habe damit auch einige Erfolge verbuchen können und Spaß macht es mir auch.
Nun möchte ich gerne einmal das mobile Trading ausprobieren. Also handeln auf dem Smartphone mittels einer App.
Weil ich noch ein wenig unsicher bin, möchte ich gerne mal von etwas erfahreneren Tradern wissen, ob es da große Unterschiede gibt und was ich beim Einstieg beachten sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Vielen Dank icon_smile.gif
Verfasst am: 23. 11. 2016 [12:29]
Almusaurus

Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 60

Hallo,
zuerst sollte dir klar sein für was genau du deine Trading-App verwenden möchtest.
Man kann quasi in drei verschiedene Formen des Tradings unterscheiden.
Es gibt zum einen den klassischen Aktienhandel, den man zwischen langfristigen und kurzfristigen Handel unterscheiden kann.
Bei ersteren kann man auch gut über dem Browser seinen Handel tätigen, bei kurzfristigen Handel (Daytrader), ist eine Trading-App sehr essentiell und praktisch kaum möglich. Daher sollte man dafür unbedingt eine App benutzen.
Dann gibt es noch den CFD Handel oder auch binäre Optionen. In beiden Fällen, ist eine App sehr zu empfehlen, aber auch nicht unbedingt von Nöten. Ich selbst handle eher noch über den Webbrowser und habe daher persönlich nicht so viel Erfahrung mit Trading-Apps.
Aber schau z.B. mal auf de.tradingapps.info/, dort findest du eine Menge Infos über Trading-Apps und auch viele verschiedene Tests dazu. Ich denke damit kannst du dir einen guten Überblick über das aktuelle Angebot verschaffen.
LG
Verfasst am: 20. 03. 2017 [16:04]
Gustavi

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 152

Hallo !

Also ich habe selber ja auch schon meine Erfahrungen machen können. Zwar habe ich noch nicht so wirkliche Erfolge gehabt aber bisschen was kam herum icon_smile.gif
Zudem muss ich auch sagen, dass das mobile handeln nichts für mich ist.
Ich mache das ganz normal über eine Plattform ( www.broker-erfahrungen.net ) wo ich auch schon ganz gut bedient bin.

Hast du dazu vielleicht auch schon einen Test oder Vergleich gemacht ?
Wie weit bist du mit deiner Suche ?