Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 04.04.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Autounfall im Ausland - Wie ist die Verständigung?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 06. 2017 [23:18]
Kelly

[Themenersteller]
Dabei seit: 11.06.2017
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

für mich und meinen Mann geht es nun bald das erste Mal mit dem eigenen Wagen in den Urlaub. Bisher sind wir immer geflogen. Nun bin ich gerade dabei mich ein wenig zu informieren, worauf man achten muss, wenn die Anreise mit dem eigenen Wagen erfolgt. Dazu habe ich mir auch https://www.freenet.de/lifestyle/reisen/autounfall-im-ausland--was-ist-zu-tun_5934280_4744968.html Artikel durchgelesen. Dort wird dazu geraten, dass man im Zweifelsfalle immer die Polizei zur Hilfe holt, damit es nicht als Fahrerflucht gilt. Welche Erfahrunegn habt ihr gemacht und wie ist das mit der Verständigung? Ich denke ich würde wohl generell dazu tendieren, die Polizei zu holen. Sicher ist sicher!

LG

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2017 um 23:20.]
Verfasst am: 20. 07. 2017 [09:52]
Pferdinand

Dabei seit: 09.11.2016
Beiträge: 133

Na klar, erst mal die Polizeit rufen!

Das weiß doch ejdes Kind! icon_smile.gif
Verfasst am: 21. 07. 2017 [16:11]
harrie_55

Dabei seit: 21.07.2017
Beiträge: 4

Hatten wir in SPanien, die Polizei ist dort generell sehr unfreundlich. Allerdings haben wir 2 erwischt, die sehr hilfsbereit waren und einer konnte sogar deutsch.

Die konnten uns dann sehr gut weiterhelfen! Im Zweifel ist das immer die erste Wahl!

LG HArrie