Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Montag, 24.02.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Angelurlaub - wann und wo?

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 02. 2019 [13:56]
Thelma

[Themenersteller]
Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 65

Hallo ihr Lieben,
mein Freund ist begeisterter Angler und ich würde ihm gerne eine Freude machen und ihn mit einem Angelurlaub überraschen. Jetzt versteh ich aber gar nicht so viel davon. Wo fährt man denn da am besten hin und zu welcher Jahreszeit? Es gibt ja sicherlich sowas wie eine Schonzeit für Fische.
Verfasst am: 17. 02. 2019 [17:22]
Bekir

Dabei seit: 16.02.2018
Beiträge: 2

"Thelma" schrieb:

Hallo ihr Lieben,
mein Freund ist begeisterter Angler und ich würde ihm gerne eine Freude machen und ihn mit einem Angelurlaub überraschen. Jetzt versteh ich aber gar nicht so viel davon. Wo fährt man denn da am besten hin und zu welcher Jahreszeit? Es gibt ja sicherlich sowas wie eine Schonzeit für Fische.


Angler gut und schön nur Süss oder Salzwasser?
Verfasst am: 19. 02. 2019 [15:41]
trugwerk

Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 71

Macht das so einen großen Unterschied? Angeln ist doch angeln, oder? Ich weiß nur, dass es für Meerwasser spezielle Ausrüstung gibt, die unempfindlich gegen das Salz im Wasser ist. Aber, falls du dich für's Meer entscheidest, soll Kroatien ein guter Tip sein.
Da es ja eine Überraschung werden soll, besorgst Du einfach eine Angelausrüstung für Salzwasser, zB hier, und nimmst sie einfach mit.
Verfasst am: 08. 03. 2019 [22:45]
Fuffziger

Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 31

Wir beschränken uns beim Angeln auf unsere Mosel, da sind genug Fische drin. Und in der Nähe von unserem Campingplatz gibt es einen kleinen Nebenarm der Mosel, der ist unter Anglern ein echter Geheimtipp. Allerdings hält man es dort ohne einen guten Mückenschutz kaum auf, dort wird man von den Biestern fast lebendig aufgefressen. Da ich etwas allergisch auf all das Chemiezeug bin, nehme ich immer gute Mückenkerzen mit. Sehr wirksam und sehen im Freien sogar richtig schön aus. Probiert das mal aus, hier werden Mückenkerzen recht gut beschrieben: Mückenkerzen vorgestellt


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2019 um 22:45.]
Verfasst am: 20. 03. 2019 [13:33]
AggiD60

Dabei seit: 12.03.2019
Beiträge: 28

Mein Mann wird im Sommer mit einigen Freunden nach Island zum angeln fahren. Bin schon gespannt, was er zu berichten hat. Mich selber interessiert das Thema leider nur bedingt. icon_smile.gif