Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 19.11.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Was war euer Fahrschul-Auto?

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 10. 2017 [14:39]
milan

[Themenersteller]
Dabei seit: 06.10.2017
Beiträge: 14

Hallo an alle
Ich habe eine interessante frage. Ich wollte mal wissen was ihr so in der Fahrschule gefahren habt?
Verfasst am: 02. 11. 2017 [19:53]
Frour1980

Dabei seit: 06.10.2017
Beiträge: 9

Ich hatte noch nen schönen 4er Golf zum fahren icon_smile.gif
Verfasst am: 07. 11. 2018 [19:18]
Gustavi

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 408

Servus icon_smile.gif

Ach, Jahre ist es her :d
Ich habe damals einen Golf 3 gehabt und war echt immer verliebt in diesen Wagen.
Danach habe ich den auch 4 Jahre gefahren, war mein erster Wagen auch icon_smile.gif

Mittlerweile sind es Karren da bleibt einem die Kinnlade unten :d
Mein Sohn macht gerade seinen Führerschein und fährt einen Jeep - den neuen VW - ich bin baff :d
Bald hat mein Sohn auch seinen 20. Geburtstag - da habe ich diese Website gefunden wenn es um das Geschenk geht - er bekommt ein Rennen im Rennwagen geschenkt ^^

Aber die Wagen werden immer moderner..
Verfasst am: 08. 11. 2018 [09:22]
Röschen

Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 5

Hallo,

auf dem Golf II habe ich gelernt. Dann bin ich mit dem Auto meines Vaters gefahren, bevor ich einen Polo kaufte. Dann einen Golf Variant (IV), Smart und schließlich wieder VW up.

LG
Röschen
Verfasst am: 15. 11. 2018 [13:54]
Lui_F

Dabei seit: 12.01.2018
Beiträge: 204

Hallo,

Ich hatte einen Mercedes als Fahrschulwagen und bin seitdem der Marke treu geblieben. Mein Papa ist auch ein treuer Mercedes-Verfechter deshalb war das auch nicht wirklich verwunderlich. Meiner Meinung nach sind das einfach mit die besten Fahrzeuge auf dem Markt.

Ich habe mir sogar vor kurzem erst ein neues Auto gekauft, genau genommen einen Mercedes Benz A 250 Sport. Ich bin super zufrieden mit dem Wagen und freue mich jeden Tag aufs neue morgens einzusteigen. Macht einfach gute Laune. Ich habe das Auto über einen Händler, der auf Mercedes Benz Gebrauchtfahrzeuge spezialisiert ist, das Autohaus Jürgens. Da habe ich auch schon meinen alten Wagen her und ich hatte bisher noch keine Probleme, wieso dann den Händler wechseln?

Also, mein Fahrschulwagen war ein Mercedes, mein erstes Auto war ein Mercedes, mein jetziges ist Einer und mein zukünftiges Auto wir ein Mercedes sein. Habt ihr hier auch eine Lieblings-Automarke, welcher ihr immer treu bleibt? Würde mich mal interessieren.

LG!
Verfasst am: 05. 12. 2018 [12:54]
shortie

Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 26

Ich hatte nen BMW 320d E46, ging ganz ordentlich icon_smile.gif
Verfasst am: 07. 12. 2018 [14:35]
koko1

Dabei seit: 07.12.2018
Beiträge: 3

Hi,
in der Fahrschule bin ich mit einen Suzuki Swift benziner mit LPG gefahren. Ziemlich tolles Auto für Anfänger. Mein privates auto war Peugeot 206 s16 Modell mit 2.0 136ps. Kann nur empfehlen für ale um Autofahren zu lernen.
Verfasst am: 10. 12. 2018 [08:53]
CocoBella

Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 123

Hey!

Mein Fahrschulauto war damals ein Renault Espace, was für mich ein so prägendes Erlebnis war, dass ich mich dann auch gleich direkt dazu entschlossen hatte mir auch danach ein solches Modell zu kaufen.

Der einzige Unterschied zum Fahrschulauto besteht darin, dass ich zusätzlich auch noch über diese Seite ein Chiptuning für den Wagen durchführen habe lassen.

Lg
Verfasst am: 19. 01. 2019 [08:50]
lukkas

Dabei seit: 28.09.2017
Beiträge: 19

Ich hatte nen MB A140 (2003). Miese Karre aber super Fahrlehrer - das war mir wichtiger
Verfasst am: 24. 02. 2019 [18:38]
ribbon

Dabei seit: 28.09.2017
Beiträge: 10

Fiat Bravo 1.6 16V. Mann, war das eine Lotterkiste...