Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 23.04.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Unbekannte Marken?

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 09. 2018 [13:20]
Almusaurus

[Themenersteller]
Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 126

Hey Leute!

Ich sehe in letzter Zeit öfters mal Leute in Klamotten, die ich noch nie gesehen / gehört habe. Es gibt so viele unbekannte Marken. Werden die einfach aus dem Boden gestampft oder haben die eine gewisse Tradition? Fallen euch Marken ein, von denen ihr denkt, dass man diese nicht kennt?

Schießt los!
Verfasst am: 18. 09. 2018 [07:31]
DerOpivonEdeka

Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 143

Bin jetzt modisch nicht so bewandert aber es gibt sehr viele Marken, die neu entstehen. Gerade kleine Start-ups, die sich auf Nachhaltigkeit spezialisieren, schießen doch aktuell wie Pilze aus dem Boden. Die großen Marken kennt man natürlich aber ich denke, dass es eine Vielzahl kleiner Unternehmen gibt, von denen man noch nie was gehört hat und die auch schnell wieder verschwinden. Ist doch quasi in jeder Branche so.

Es gibt aber auch etablierte Unternehmen, die zwar nicht den ganz großen Namen besitzen aber dennoch seit Jahren gute Qualität abliefern. Bei Sportklamotten zum Beispiel. Neben den Big Playern wie Adidas, Nike oder Puma gibt es auch noch Hummel und Erima, die vielleicht nicht die große Bekanntheit haben aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Schau mal hier: www.sport-kanze.de/Erima-Shop

Hab meinen Erima Trainingsanzug schon seit Jahren. Die Nähte halten und die Reißverschlüsse funktionieren wie am ersten Tag.
Verfasst am: 18. 09. 2018 [10:03]
coralie

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 23

"DerOpivonEdeka" schrieb:

es gibt sehr viele Marken, die neu entstehen. Gerade kleine Start-ups, die sich auf Nachhaltigkeit spezialisieren, schießen doch aktuell wie Pilze aus dem Boden.

ja das stimmt,
Ich kaufe sowieso selten Markenklamotten, weil unbekannte Marken genauso gut sind und nicht so teuer. Man zahlt ja meist den Namen mit.
Mir fallen gerade keine Namen jetzt ein aber bei uns werden lfd. irgendwelche neue Geschäfte eröffnet mit Klamotten, die ich mag.
Was das für ein Name ist, interessiert mich dann nicht.
Verfasst am: 13. 11. 2018 [20:48]
CocoBella

Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 116

Ja, das kann durchaus schon mal vorkommen.

Ich persönlich finde das aber auch gar nicht schlimm, immerhin kann man auch gar nicht alle Marken etc. kennen.

Ich selbst bestelle auch gerne mal online über https://www.fourflavor.de/ meine Kleider und diesen Shop kennen auch viele meiner Freundinnen überhaupt nicht, sind aber von den Kleidern immer total angetan.

Verfasst am: 30. 01. 2019 [09:01]
Wieselbrunn

Dabei seit: 29.07.2016
Beiträge: 79

Grüß Dich!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann kann ich ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehen,

Was ist denn das Problem, wenn man eben Klamotten oder auch Schuhe trägt von Marken, die eben nicht
so bekannt sind oder auch eben mal No-Name Produkte? Da kann die Qualität ja dennoch sehr gut ausfallen.

Ich habe dort auch schon mal ein paar Shops gefunden, wo es eher unbekannte Marken gibt und kann daher sagen, dass auch No-Name Produkte gute Qualität liefern können.
Verfasst am: 13. 02. 2019 [10:49]
Emsi

Dabei seit: 07.11.2017
Beiträge: 40

Gerade die Modebranche ist sicher sehr umkämpft, da wird es laufend neue Marken geben, Marken die zusperren müssen und wieder welche die neu gegründet werden. Man kann da bestimmt nicht alle Marken kennen.
Ich finde man sollte sich auch nicht einreden lassen, dass es sich um eine große Marke handelt. Was man da so oft in den Shoppingkanälen sieht ist furchtbar. Da wird alles als tolle Marke präsentiert nur damit man es teuer verkaufen kann. Meiner Meinung nach sehr unverhältnismäßig.
Ich schau meistens was mir gefällt, danach schaue ich auf den Preis. Ist es zu teuer, suche ich eine günstigere Alternative dazuicon_wink.gif



 
depfiletopxxx.com