Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 25.02.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Schminkt ihr euch noch?

Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 02. 2014 [15:14]
petrah

[Themenersteller]
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 31

Guten Tag ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch. Inbesondere an die Damen unter uns. Mein Mann ist der Meinung, ich brächte mich in meinem Alter ja nicht mehr schminken. Ich muss dazu sagen, dass er es im Grunde schon immer lieber mochte, wenn ich wenig Schminke aufgetragen habe. Ich muss aber sagen, dass es mir mit zunehmenden Alter sogar eher wichtiger ist, als früher. Erst zuletzt habe ich mir einen neuen Kosmetikspiegel bei www.kosmetikspiegel-online.de gekauft. Einen mit 7x Vergrößerung, sonst sehe ich gar nix und dann ist am Ende noch alles krum und schief.

Aber zurück zu euch: Wie haltet ihr das? Würde mich wirklich interessieren. Und macht ihr es für oder trotz eures Mannes noch? Oder halt nur für euch selbst?

Ich bin gespannt.

Liebste Grüße
Petra
Verfasst am: 03. 02. 2014 [16:26]
Lavendelheide

Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 65

Schminken und schminken ist so eine Sache. Ich denke, man sollte es sehr dezent machen. du kämmst Dir doch auch jeden Tag die Haare und putzt die Zähne.
Also ich schminke mir die Lippen am Tag einige Male und meine Wimpern tusche ich auch dezent. Wenn ich "ausgehe" , lege ich auch ein wenig Rouge auf mein Gesicht. Meine Fingernägel lackiere ich allerdings nicht.
Auf meinen Mann würde ich gar nicht hören.
Verfasst am: 11. 04. 2014 [08:06]
Beate_W

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 37

Hallo Ihr beiden,

ich finde, dass man sich als Frau durchaus in jedem Alter schminken kann - natürlich angemessen , das versteht sich. Auch ich mache es nur, damit ich mich wohler und selbstbewusster fühle. Mein Mann findet das auch unnötig. Aber ein wenig Wimperntusche und ein schöner Lippenstift unterstreichen meiner Meinung nach ja bloß ein wenig, wogegen ich nichts einzuwenden habe.

Also: wieso nicht! icon_wink.gif
Verfasst am: 23. 04. 2014 [07:22]
Loreley

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 7

Ich schminke mich auch sehr dezent. Und ich denke, wenn es dem Alter entsprechend aussieht, dann spricht auch nichts dagegen.

Es muss ja nicht der dicke Lidstrich zu lila Lidschatten und knallrotem Kussmund sein.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich damit aussehen würde. Mein Chef würde nicht schlecht gucken, wenn ich so morgens in der Firma erscheine. ('icon_eek.gif')

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2014 um 07:23.]
Verfasst am: 24. 04. 2014 [14:37]
Anni_Ka

Dabei seit: 18.02.2013
Beiträge: 74

Wie heißt es so schön? Weniger ist mehr! icon_wink.gif
Tusche mir auch die Wimpern, etwas Lippenstift und die Findernägel lackiere ich mir auch ab und zu - aber wenn, dann eben sehr dezent.
Verfasst am: 27. 04. 2014 [20:07]
Kristinpy

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 5

........ also ich schminke mich auch ... warum soll man sich denn im Alter weniger attraktiv machen??? Ich schminke allerdings nur die Augen und designe meine Nägel .... Wenn man es altersgerecht macht und nicht als Pfingstochs herumläuft, ist das doch ein Muss für jede gepflegte Dame ...
Verfasst am: 21. 05. 2014 [07:55]
Beate_W

Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 37

"Anni_Ka" schrieb:

Wie heißt es so schön? Weniger ist mehr! icon_wink.gif


Da gebe ich Dir vollkommen recht! Und das gilt meiner Ansicht nach sowohl für jung, als auch alt! icon_smile.gif

Und designte Nägel zeigen eben, dass man auch seine Hände gepflegt haben möchte. Es ist nichts dabei, solange die Nägel nicht viereckig, 2 cm lang und extrem künstlich aussehen.. icon_wink.gif
Verfasst am: 11. 05. 2015 [18:55]
shift

Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 29

also ich schminke mich immer, ohne würde ich nicht aus dem haus gehen. ^^
Verfasst am: 29. 06. 2015 [12:21]
HeidiZ

Dabei seit: 01.04.2015
Beiträge: 21

Hallo, ich schminke mich nicht mehr jeden Tag, dass tut meiner Haut auch ganz gut. Eigentlich nur noch wenn ich ins Restaurant gehe oder zu anderen besonderen Anlässen wie Theater, Geburtstage...
Verfasst am: 05. 07. 2015 [12:14]
Frühlingsblume

Dabei seit: 01.07.2015
Beiträge: 15

ich trage nur bisschen Puder auf und ab und zu mal einen Lippenstift. Mehr ist in meinem Alter nicht mehr angebracht, denke ich :9