Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 20.08.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Laden eröffnen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 02. 2019 [10:44]
DaddyCool

[Themenersteller]
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 148

Hallo,

meine Schwägerin will allen Ernstes noch mal ein Geschäft eröffnen. Sie hat mit einer Freundin zusammen die Idee Kosmetikstudio für ältere Damen anzubieten. Die Freundin hat nämlich in ihrem Hinterhaus einen Friseur drin. Da das Geschäft jetzt schließt und bisher kein Nachmieter gefunden ist, wollten die beiden selbst eröffnen.
Ich denke, das ist eine Schnappsidee, aber gut...
Zumal die Lage im Hinterhaus auch nicht die Beste ist. Klar, alte Stammkunden vom Friseur kennen den Laden, aber sonst?
Verfasst am: 08. 02. 2019 [13:41]
Schwinguin

Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 209

Also ich weiß gar nicht was du hast, ich finde das eigentlich eine ziemlich gute Idee. Es wird ja sicher nicht das Hauptstandbein zur Einnahme werden, oder? Wenn der Laden einfach so schließt und man sich sowas überlegt, ist es doch eher ein netter Nebenverdient und Beschäftigung.

Wenn es so ist, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Stammkunden haben sie ja sogar schon, sagst du selber. Haare wird man sich wahrscheinlich eher machen lassen als schminken, aber man kann es mal ausprobieren. Die Räumlichkeiten sind ja sogar schon da.

Um darauf aufmerksam zu machen würde ich viel darüber reden, Flyer verteilen und je nach Lage vielleicht einen Aufsteller wie die hier aufstellen?
Verfasst am: 15. 02. 2019 [13:42]
ChaMatt

Dabei seit: 25.10.2017
Beiträge: 67

Hallo,

Also ich bin der Meinung, dass es eine recht gute Idee ist. Klar hat man anfangs Zweifel, einen neuen Schritt einzuschlagen... Aber wie sagt man bekanntlich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und wegen dem Standort würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen. Werbung ist das A und O wie man bekanntlich weiß. Und wenn ihr da ordentlich Werbung macht, sehe ich da keine Probleme. Und wenn du schon erwähnst, dass ihr schon Stammkunden habt, ist das schonmal ein sehr guter Anfang.

Was ich dir noch ganz dringend raten würde, euer Salon abzusichern! Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Die meisten stellen nur eine Kamera drinnen ein, aber draußen ist es genauso wichtig. Eine überwachungskamera outdoor lässt nämlich rund um die Uhr alles außerhalb überwachen. Falls ihr da noch auf der Such nach einer seid, habe ich sie euch oben verlinkt. Wir haben uns die nämlich neulich für unser Haus gekauft und sind sehr zufrieden.

Halte uns auf jeden Fall auf den laufenden... Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich euch.

Liebe Grüße