Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Sonntag, 20.10.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Informationen zu Visum für USA Urlaub?

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 01. 2018 [09:03]
Zelo

[Themenersteller]
Dabei seit: 18.05.2016
Beiträge: 47

Hallo, meine Enkelin verbringt als Au-Pair ein Jahr in den USA - und ich möchte sie im kommenden Sommer besuchen. Welches Visum benötige ich dafür?
Verfasst am: 14. 01. 2018 [14:07]
maddios

Dabei seit: 15.10.2017
Beiträge: 8

Gute Frage. Vielleicht kannst du hier ein paar Infos dazu finden bzw. wenn nicht kannst du es mal beim Reisebüro versuchen, die wissen das in der Regel auch!
Verfasst am: 15. 01. 2018 [08:05]
Sandraaa

Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 19

Guten Morgen Zelo - dafür benötigst du kein richtiges Visum, sondern eine Einreisegenehmigung. Das nennt sich "ESTA" und wird online beantragt. (Mehr Informationen: http://www.visum-usa.de/esta/ )

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2018 um 08:05.]
Verfasst am: 15. 01. 2018 [15:44]
AnneLi

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 142

Genau "ESTA" wird benötigt, aber soweit ich gehört habe, soll man das nur bei offiziellen Einrichtungen kaufen und nicht auf Drittanbieter zurückgreifen.
Verfasst am: 05. 09. 2019 [09:34]
time29

Dabei seit: 04.09.2019
Beiträge: 1

Welche Formalitäten müssen vorbereitet werden, bevor wir in ein anderes Land reisen? Reisepass - reicht das? Dieses Jahr gehe ich nach Vietnam und habe ein elektronisches Visum beantragt,
e-visa-vietnam.com/de/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2019 um 09:34.]