Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 19.01.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Schraubenmännchen zur bestandenen Prüfung?

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 01. 2019 [09:12]
Flavius_Aetius

[Themenersteller]
Dabei seit: 15.11.2018
Beiträge: 20

Hallo liebe Freunde!

Mein Enkel hat nun endlich seine Ausbildung zum Zimmermann beendet und die Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Er ist leidenschaftlicher Zimmerer und es war schon immer sein Traum, Zimmerer zu sein. Er ist handwerklich nämlich sehr geschickt und auch begabt.

Zur Gratulation würde ich ihm gerne eine Kleinigkeit schenken, aber ich bin mir noch unsicher, ob meine Idee die richtige ist. Und zwar habe ich an so ein Schraubenmännchen gedacht, dass er sich auf seinen Arbeitstisch/Arbeitsplatz aufstellen kann. Dieses sollte dann natürlich ein Zimmermann sein.

Was hält ihr von der Idee?
Verfasst am: 15. 01. 2019 [09:41]
Schokobeerchen

Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 30

Hi!

Wie lustig! Mein Mann steht auf diese Schraubenmännchen! Jetzt bekommt er auch zu allen möglichen Anlässen welche geschenkt und auf unserem Kaminsims stehen sicher schon über zehn und nehmen meinen Kerzen den Platz weg! Ich weiß ja nicht, was schöner und dekorativer ist... Diese dunklen Schraubenmännchen oder meine hübschen, bunten Kerzen!

Natürlich wollte er auch unserem Sohn zu seiner Beförderung letztes Jahr ein solches Männchen schenken. Er ist Installateur bei uns im Dorf. Anfangs hat sich mein Mann eingebildet, dass er, wo er doch jetzt in Rente ist, so ein Schraubenmännchen selber machen kann. Zum Glück haben wir es doch online gefunden: http://www.1a-geschenkeshop.de/schraubenmaennchen-selber-machen-query_6627.htm

Da gibt es sogar auch ein Männchen als Zimmermann! Irgendwie sehen die doch süß aus!



 
depfiletopxxx.com