Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 19.01.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Miau!

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 12. 2018 [16:26]
juttaaa

[Themenersteller]
Dabei seit: 15.11.2018
Beiträge: 25

Gruezi, alle miteinander,

ich würdemir gerne eine Katze zulegen. Ich habe aber Angst, dass sie wegläuft, da mir das bei meiner letzten Katze leider auch passiert ist. Die Tierchen sind einfach zu abenteuerlustig.

Hunde kann man (oder muss man inzwischen?) ja chippen lassen. Geht das bei Katzen auch? Sind eure Katzen gechippt?

Viele liebe Grüße!
Verfasst am: 18. 12. 2018 [13:43]
Schokobeerchen

Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 30

Grüß dich,

ja, man kann auch Katzen chippen lassen. Das ist sogar sehr sinnvoll, da sie, wie du schon gesagt hast, häufig weglaufen. Wir haben einmal die Balkontür über Nacht gekippt und unsere Trudi ist rausgehoppst, am nächsten Nachmittag haben wir dann beim Tierarzt in unserer Nähe angerufen und sie ist tatsächlich gefunden worden. Und er hat sie nur da behalten, weil sie gechippt war.

Wenn du noch mehr Infos übers Chippen, oder generell über die Stubentiger möchtest, schau doch mal hier rein: http://www.katzenkram.net/katzenzubehoer/katzen-chippen-kosten-infos/


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2018 um 10:26.]



 
depfiletopxxx.com