Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 23.04.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Katze oder Hund

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 11. 2018 [10:53]
marsianerin

Dabei seit: 09.11.2018
Beiträge: 39

Katze <3
Ein Hund geht leider nicht (-Zeitmangel)

LG
Verfasst am: 11. 02. 2019 [09:05]
Autummtime

Dabei seit: 13.12.2018
Beiträge: 37

Hallo,

ich persönlich würde viel eher zur Katze tendieren, da ich sie einfach viel Pflegeleichter und sauberer finde. Vor allem wenn Kinder mit im Haus sind, ist es meiner Meinung nach hygienischer ein Kätzchen daheim zu haben. Natürlich ist das Ansichtssache...

Falls ihr euch aber einen Hund zulegt, würde ich euch unbedingt auch eine Tierhalterhaftpflicht ans Herz legen...meine Nachbarn hatten echt viel Pech mit ihrem Hund und saßen nachher auf Schäden im 10k-Bereich sitzen...mittlerweile haben sie sich auf Empfehlung ihrer basler.de Versicherung, noch eine Tierhaftpflicht für Hundebeseitzer an Board geholt...also immer schön an die Konsequenzen denken, nicht nur an die schönen Aspekte wie Streicheln, Kuscheln und lieb haben (auch wenn diese überwiegen) icon_razz.gif

Lieben Gruß
Autummm
Verfasst am: 12. 02. 2019 [08:09]
Malac

Dabei seit: 16.06.2018
Beiträge: 109

Oh, das ist, aber so gar keine leichte Frage finde ich icon_wink.gif
Ich möchte mir schon sehr lange ein zweites Haustier holen, eine Katze oder einen Hund… Kann mich aber nicht entscheiden. Zurzeit habe ich eine Schlange. Mit dieser habe ich dann auch keine weiteren Schwierigkeiten. Hauptsache sie bekommt ihr Futter, welches ich übrigens hier bei https://www.tropic-shop.de/cms/exo-terra schon sehr lange bestelle und gut ist!

Ich brauche aber ein Tier das etwas mehr Bewegung reinbringt!
Aus diesem Grund habe ich dann eben an eine Katze oder Hund gedacht. Ah, ich werde mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden.

LG



 
depfiletopxxx.com