Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 25.02.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Was anderes als Vorhänge?

Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 02. 2015 [16:50]
petrah

Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 31

Hallo zusammen,

habe mal an eine Frage an euch. Und zwar gehts ums Thema Lichtschutz. Ich bin mit dem Alter immer anfälliger für helles Licht geworden. Bisher hatte ich sehr dicke Vorhänge, so Samt Vorhänge, die die Sonne komplett ausschliessen. Das blöde ist, dass ich die Sonne natürlich nicht immer komplett ausschliessen möchte. Deswegen bin ich zur Zeit am überlegen, was denn eine Alternative wäre. Ich habe jetzt von Duo pLissees gelesen (www.sonnenschutz-riese.de/duo-plissees), mit denen wohl sehr schöne Farb und Licherspiele möglich sind, ohne dass das Licht zu stark wird.
Hat von euch damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich über Rückmeldungen freuen.