Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 23.04.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Telefonanlage wird umgestellt

Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 02. 2019 [15:45]
DaddyCool

[Themenersteller]
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 143

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern einen Brief bekommen von unserem Telefonanbieter. Demnächst wird wohl bei uns die Telefonanlage auf Internet umgestellt. Im Brief steht zwar, dass sich für uns nichts ändert aber kann mir kaum vorstellen, wie das dann genau funktioniert. Habe ich dann meinen Telefonanschluss nur wenn mein Internetrouter an geschaltet ist?



LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2019 um 15:46.]
Verfasst am: 13. 02. 2019 [09:19]
Ö\'Couture

Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 47

Hallo DC,
genau das selbe hatte ich vor einiger Zeit auch, man spricht dabei von Voice over IP, kurz VoIP. Das bedeutet, dass du in Zukunft nicht mehr über die normalen Leitungen telefonierst, sondern übers Internet. Meines Wissens wird das Telefon dann immer am Router angeschlossen, ja, aber wieso solltest du den denn ausmachen, den lässt man doch sowieso immer an?

Bei uns im Geschäft war das auch ein Thema, da haben wir nun diesen VoIPcube, das ist eine Businesslösung für VoIP, ist denke ich für dich privat sowieso nicht notwendig.

Für mich hat sich privat auch gar nichts geändert bei der Umstellung, letztendlich ist das nur ein Informationsschreiben, wenn man einen älteren Router hat benötigt man wohl ein neues Gerät, aber das kriegt man dann auch einfach zugeschickt.

Beste Grüße



 
depfiletopxxx.com