Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Sonntag, 20.10.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Infrarotheizung

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 07. 2019 [14:07]
Malac

Dabei seit: 16.06.2018
Beiträge: 143

Um ehrlich zu sein, sowas kann schon sehr viel Strom verbrauchen, doch deswegen sollte man sich keinen Kopf machen. Immer kann man eine Lösung finden und mit der sehr gut zurechtkommen. In so einem Fall ist es am besten, wenn man einen Stromanbieter hat, der seriös und vertrauenswürdig ist und von dem man keine fette Stromrechnung bekommen wird. Wenn man auch das nicht schafft, dann sollte man auf jeden Fall http://www.originalenergie.de/privatkunden/heizstrom/produktdetails/ wählen. Das kommt heutzutage am besten an und lohnt sich auf jeden Fall.

Denk mal darüber nach.

MfG
Verfasst am: 04. 10. 2019 [20:29]
Axell

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 18

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass man durch eine Infrarotheizung Geld spart, denn sie verbraucht Energie wie jeder andere Heizung auch. Wenn man sparen möchte, gibt es eine bessere Option zu heizen, allerdings kann diese nur im Haus gut genutzt werden. Ich spreche vom Kaminofen, wenn man Haus und Garten hat, gibt es auch oft eigenes Holz, welches man verbrennen kann und man kann es auch kaufen und irgendwo lagern, was allerdings in einer Stadtwohnung nicht möglich ist.
Ich heize seit einigen Jahren überwiegend mit dem Kaminofen und nutze meine Heizung nur recht selten, nur wenn es richtig kalt ist. Ich spare so sehr viel Geld und um ehrlich zu sein, finde ich es mit dem Kaminofen viel gemütlicher.
Liebe Grüße