Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 19.01.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Igel im ordentlichen Garten

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 09. 2018 [11:19]
Morgenstern

[Themenersteller]
Dabei seit: 08.06.2017
Beiträge: 50

Bei uns streift jüngst immer wieder ein Igelchen durchs Gestrüpp, wenn man es denn so nennen kann - denn unseren Garten halten wir pieksauber, gibt ja sonst auch nicht so viel zu tun. Nun mache ich mir aber Sorgen, dass falls der Igel es sich hier bequem machen will, er nicht genug Baumaterial für seinen Haufen findet... Soll ich den Rechen also erst einmal ruhen lassen, oder wandert der Igel im Zweifel einfach weiter? Lieben Gruß euer Morgenstern.
Verfasst am: 06. 09. 2018 [07:34]
Eugen

Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 104

Hallo Morgenstern,
Igel sind wirklich ganz putzige Tierchen, ich finde die ja noch viel süßer als Katzen! Du könntest dem Igel auch einfach ein fertiges Häuschen hinstellen, so ein Igelhaus kann man kaufen, schau mal hier.
Auf der Seite steht aber auch woraus du selbst eines bauen könntest und worauf du achten musst, also welche Maße wichtig sind usw. Ich glaube das erhöht die Chancen wesentlich, dass dein Garten einen der kleinen Stachelbälle beherbergt.

Allerdings muss er im Garten auch genügend Nahrung finden, wenn es also zuuu piekfein ist, dann gibt es am Ende keine Schnecken mehr und was Igel sonst noch essen.
Liebe Grüße!
Verfasst am: 10. 09. 2018 [11:33]
Lui_F

Dabei seit: 12.01.2018
Beiträge: 156

Gibt es ein Update vom Igel? Würde mich mal interessieren icon_smile.gif
Verfasst am: 08. 01. 2019 [11:40]
CocoBella

Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 98

Ja, Igel können(auch wenn sie für meinen Geschmack schon recht süß aussehen) zu einem echten Problem im Garten werden.

Ich würde da auch nicht abwarten, sondern am besten direkt handeln. Schau dich dazu mal dort um und kontaktiere diese Kammerjäger, die helfen dir die Igel aus deinem Garten zu beseitigen.
Verfasst am: 14. 01. 2019 [13:59]
Schwinguin

Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 177

"CocoBella" schrieb:

Ja, Igel können(auch wenn sie für meinen Geschmack schon recht süß aussehen) zu einem echten Problem im Garten werden.

Ich würde da auch nicht abwarten, sondern am besten direkt handeln. Schau dich dazu mal dort um und kontaktiere diese Kammerjäger, die helfen dir die Igel aus deinem Garten zu beseitigen.


finde ich ziemlich hart. So eine kleine Igelfamilie schadet doch keinem Garten!



 
depfiletopxxx.com