Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 25.02.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Hochstuhl für Enkelkind

Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 06. 2015 [12:51]
Uffi

[Themenersteller]
Dabei seit: 18.02.2015
Beiträge: 24

Hallo,

unser Enkel (2 Jahre) kommt uns in den Sommerferien für 2 Wochen besuchen. Nun suchen wir nach einem passenden Hochstuhl für den Kleinen. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen und könnt uns ein solides Modell empfehlen?
Verfasst am: 02. 07. 2015 [09:35]
Fraan

Dabei seit: 02.07.2015
Beiträge: 2

Wir standen vor der selben Entscheidung. Wir haben uns dann ein wenig im Internet informiert und uns letztlich für den Safety 1st Timba Hochstuhl entschieden. Ein sehr solider und gut verarbeiteter Hochstuhl. Dieser Testbericht: http://www.hochstuhl-tests.com/safety-1st-timba-testbericht/ war für uns ausschlaggebend den Hochstuhl zu kaufen. Bisher haben wir es nicht bereut
Verfasst am: 13. 07. 2015 [20:38]
Nicooo

Dabei seit: 10.07.2015
Beiträge: 8

Guten Abend zusammen,

wir haben damals für unser erstes Kind den Geuther Swing Hochstuhl gekauft, siehe http://www.hochstuhl-tests.de/geuther-swing-hochstuhl-test/. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Modell und können ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt natürlich noch weitere empfehlenswerte Hochstühle wie beispielsweise den TrippTrapp oder den Hauck Alpha.

Grüße
Verfasst am: 23. 07. 2015 [14:45]
petrah

Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 31

Man braucht auf jeden Fall einen Guten, geht ja um das Enkelkind.
Verfasst am: 23. 07. 2015 [21:01]
Tremonius

Dabei seit: 08.12.2014
Beiträge: 5

Wir haben vorletzte Woche für unseren kleinen Enkel einen Stokke Tripp Trapp angeschafft. Das Modell kommt aus Norwegen, ist seit fast 40 Jahren auf dem Markt und ist sehr stabil und wertig - in gutem Design. Ich habe sehr ausführlich recherchiert und mich dann für dieses Modell entschieden, das beim Käufer-Feedback Bestnoten bekommt. Mit diversem Zubehör ist der Stuhl so variabel, dass er praktisch von der Geburt bis zum Abitur verwendet werden kann. Allerdings ist er nicht unbedingt billig: Mit "allem" Zubehör haben wir ungefähr 400 Euro bezahlt.

https://www.stokke.com/DEU/de-de/hochst%C3%BChle/tripp-trapp/1001.html
Verfasst am: 15. 10. 2016 [21:34]
Kevin

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 36

Hallo ihr lieben,
ich bin auch vor kurzem zum ersten Mal Opa geworden icon_smile.gif
Meine Tochter hat vor sechs Monaten einen kleinen Sohn bekommen, er ist schon der ganze Stolz von mir und meiner Frau geworden. Einen Hochstuhl haben wir unserem Liam beim letzten Besuch geschenkt. Meine Tochter wollte unbedingt diesen Hochstuhl http://www.hochstuhltests.com/safety-1st-timba-hochstuhl/ haben, da man ihn vom 6. Monat bis zum 10. Lebensjahr benutzen kann. Sie meint, dass diese Hochstühle aus Holz am besten sind, daher würde ich ihre Empfehlung hier weitergeben. icon_smile.gif
Herzliche Grüße an alle.