Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 19.06.2018

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Gartenarbeit - bald geht es wieder los

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 02. 2018 [10:55]
trugwerk

[Themenersteller]
Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 36

Hallo Leute,
der Frühling kommt bald. Die Vögel singen schon davon, lange kann es nicht mehr dauern. icon_smile.gif
Freut ihr euch auch? Wenigstens auf den Frühling, wenn auch vielleicht nicht unbedingt auf die Gartenarbeit? Oder habt ihr einen Wildgarten, der sich selbst pflegt?
Wir haben bisher einen, aber das muss sich jetzt ändern. Der Rasen ist schon ganz weg, nur noch Moos und lange gelbe Blumen standen dort letzten Sommer. Und alles ist zugewuchert.
Ich rede mich immer damit heraus, dass es noch mehr wächst, wenn ich anfange daran herumzuschnippeln, aber die Ausrede zieht irgendwie nicht mehr...
icon_smile.gif
Verfasst am: 12. 02. 2018 [11:01]
Saggis

Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 10

Hallo,
also ich muss sagen, dass ich mich richtig drauf freue wieder in den Garten zu gehen und etwas zu bewirken. Winter nervt und wenn es wieder wärmer wird, kann man endlich wieder raus und loslegen. Wenn ich Gartenratgeber wie diesen durchstöbere, bekomme ich richtig Lust auf Gartenarbeit. Auf einen Wildgarten hätte ich keinen Bock, da gibt es zu wenig zu tun. Bin so eher derjenige, der hegt und pflegt.

Verfasst am: 17. 02. 2018 [20:24]
CocoBella

Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 57

Moin!

Also ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich mich teilweise wirklich darauf freue, wenn es mit der Gartenarbeit wieder losgeht.

Speziell das Holz "hacken" hat es mir dabei besonders angetan und könnte ich auch stundenlang machen. Habe mir genau für diesen Zweck auch erst vor paar Tagen online dort einen neuen Fällkeil besorgt.

Damit geht das alles dann noch wesentlich einfacher von der Hand.
Verfasst am: 20. 02. 2018 [08:13]
Hademar

Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 23

Ich arbeite gerne im Garten, auch schon so früh im Jahr, wenn es noch so kalt ist. Aktuell scheint hier auch immer ganz wunderbar die Sonne, dann ist es gar nicht mal so kalt. Ich habe mir extra Handschuhe (hier) für die Gartenarbeit bei beinahe frostigen Temperaturen gekauft und muss sagen, dass die wirklich super sind. Unsere Bäume habe ich schon zurückgeschnitten, als nächstes sind die Büsche und die Rosen dran. Und was an der Arbeit im Winter auch toll ist: Wenn man wieder ins Haus geht und sich einen warmen Tee oder einen Kaffee macht, schmeckt der gleich doppelt so gut! icon_smile.gif
Verfasst am: 25. 02. 2018 [19:29]
JuliaEiche

Dabei seit: 25.02.2018
Beiträge: 2

Hallo Leute! Ich hab da mal 'ne Frage?! Ich weiß gar nicht wie mir das passieren konnte... Aber ich hab im Herbst vergessen, die Wildrosen zurück zu schneiden ... Und ihr wisst ja ... sollte man schon! Ich frage mich, ob ich die jetzt - so kurz vor Torschluss, also vor Frühlingsbeginn noch schneiden kann?! Oder ist Hopfen und Malz eh schon verloren?

Tausend Dank für eure Hilfe!!! Ich weiß auch gar nicht, wie ich DAS vergessen konnte...

Eure Julia xoxo
Verfasst am: 09. 03. 2018 [12:13]
Thelma

Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 47

Deine Wiese solltest Du vielleicht einfach mal vertikutieren. Dann verschwindet das Moos und das Gras hat weder eine Chance. Vertikutieren sollte man übrigens regelmäßig, es ist fast so wichtig wie Rasen mähen und ein Vertikutierer kostet auch nicht mehr: www.vertikutierer-benzin.de/

Musst dir auch keine Sorgen machen, dass es allzu sehr wuchert. Und wenn doch: unso besser ;.)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2018 um 12:14.]
Verfasst am: 13. 03. 2018 [10:43]
Czecho

Dabei seit: 12.03.2018
Beiträge: 4

Ja, du hast Recht ! Vertikutieren ist so wichtig für unseren Rasen



 
depfiletopxxx.com